Spielberichte

Sehr gute Defensivleistung - Grein feiert gegen Wallsee zweiten Saisonsieg

TSV Grein
SCU Wallsee

Am Samstag traf in der 11. Runde der Gebietsliga West der Tabellenvierzehnte TSV Meisl Grein vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten SCU Wallsee. Grein remisierte in Runde 10 mit 3:3 gegen Mauer-Öhling und hoffte nun auf einen Heimerfolg, um weiter von ganz hinten wegzukommen. Wallsee gelang mit dem 5:1 gegen Kematen der zweite Dreier in Folge und man wollte den positiven Lauf möglichst fortsetzen.. In der letzten Begegnung der beiden Teams noch in der ersten Klasse West und in der Saison 2007/18 setzte sich Wallsee mit 1:0 durch.


 

Ersatztorhüter in der Anfangsphase zwischen den Pfosten

Die Hausherren haben für das Match mehrere Ausfälle zu verkraften, zudem steht zunächst Ersatztorhüter Franz Gruber im Kasten von Grein, da Stammgoalie Marco Gubi angelobt wird und erst im Laufe der ersten Hälfte zur Verfügung steht. Grein steht in der ersten Halbzeit vor 200 Fans defensiv sehr gut und lässt wenig zu, die Hausherren spielen auf Konter und wollen so zum Erfolg kommen.

Wallsee hat schon in der ersten Hälfte mehr Spielanteile, die Gäste können daraus aber keine wirklichen Großchancen kreieren. Das Heimteam agiert sehr diszipliniert, bis zur Pause beleibt es beim 0:0.

Entscheidung durch Youngstar

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, Grein agiert defensiv kompakt und macht die Räume eng, Wallsee hat mehr Ballbesitz, bleibt aber weitgehend ohne gute Möglichkeiten. Mitte des Durchganges geht Grein in Front, in der 58. Minute bezwingt Thomas Kloibmüller mit einem sehenswerten Dropkick aus 25 Metern den Goalie.

Die Gäste werden danach offensiver, bringen den Ball aber nicht am starken Tormann der Heimelf vorbei. Zu Beginn der Schlussphase schwächt sich Wallsee zudem selbst, in der 73. Minute sieht Vratislav Gajdos die Ampelkarte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Kurz vor dem Ende sorgt ein Youngstar von Grein für die Entscheidung, in Minute 84 und nach schöner Hereingabe setzt sich Laurenz Kastenhofer im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:0. Der heimische Schlussmann zeigt danach noch einmal eine sehr gute Parade und Grein feiert am Ende den zweiten Sieg in der laufenden Saison. 

Stimme zum Spiel:

Christian Scheer (Trainer Grein): "Wir mussten mehrere Ausfälle kompensieren, Wallsee hatte mehr Spielanteile, wurde aber nur einmal richtig gefährlich. Wir haben sehr gut verteidigt und wollten mit Konter zum Erfolg kommen, nach unserem 1:0 haderte der Gegner mit dem Schiedsrichter und schwächte sich selbst. Mein Team hat mit viel Einsatz gespielt und der Dreier geht am Ende in Ordnung."

Die Besten bei Grein: Laurenz Kastenhofer (MF/Außen), Andreas Friesenecker (Def.).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.