Vorschau

Gebietsliga West: Vorschau Runde 17

Den Beginn des 17. Spieltags in der Gebietsliga West macht am Freitag der Tabellenführer aus Wieselburg mit dem Heimspiel gegen den USC Mank. Der Gastgeber wird natürlich versuchen seine Verfolger mit einem Sieg unter Druck zu setzen. Das wichtigste direkte Duell im Kampf um den Abstieg findet am Samstag zwischen Grein und Karlstetten statt. Mauer und Euratsfeld können sich mit einem Sieg aus diesem wohl vorzeitig verabschieden. Das einzige Sonntagsspiel bestreiten die Teams aus Oed/Zeillern und Rohrbach.

Fr, 04.04.2014, 19:30 Uhr

SC Raika TTI Group Wieselburg - USC Mank

Live-Ticker

SC Raika TTI Group Wieselburg USC Mank

Die Gäste aus Mank sind noch ungeschlagen im Frühjahr. Nach zwei Unentschieden zu Beginn konnten sie letzte Woche einen wichtigen Sieg gegen Oed/Zeillern einfahren. Mit einem weiteren Sieg bräuchte sich der Verein mit großer Wahrscheinlichkeit keine Gedanken mehr um den Klassenerhalt machen. Die Gegner und Gastgeber ist aber kein geringerer als der Tabellenerste aus Wieselburg. Sie wollen nach der Punkteteilung letzte Woche wieder einen Sieg einfahren um das große Ziel zu erreichen.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

TSV Meisl Grein - SV Karlstetten/Neidling

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Meisl Grein SV Karlstetten/Neidling

Mit drei Niederlagen erwischten die Hausherren den schlechtesten Start der Liga. Man verlor die Spiele stets mit einem Tor Unterschied, es fehlt also noch das nötige Glück um endlich zu punkten. Nur einen Punkt mehr in der Frühjahrstabelle hat das Tabellenschlusslicht aus Karlstetten. Die Mannschaft konnte den Ball schon sieben Mal im gegnerischen Tor unterbringen – dem gegenüber stehen aber schon elf Gegentreffer. Durch den Trainerwechsel von Oliver Cepera zu Neven Mrdalj soll es nun bergauf gehen.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

ASK Bau Pöchhacker Ybbs - ASK Metran Kematen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASK Bau Pöchhacker Ybbs ASK Metran Kematen

Beide Teams konnten im Frühjahr bisher vier Punkte holen. Die Mannschaft aus Kematen stellt ihre Klasse letzte Woche mit einem 2:1 Sieg unter Beweis. Die Gäste stehen auf dem sechsten Tabellenplatz und damit direkt hinter den Hausherren. Mit fünf Punkten Rückstand auf Ybbs und vier Punkten Vorsprung auf Kematen werden sie diesen Rang auch nach dem Spieltag innehaben. Für die Gastgeber geht es in dieser Partie darum Plätze nach oben gut zu machen. Zehn Punkte auf die Tabellenspitze dürften wahrscheinlich zu viel sein, um Wieselburg noch gefährden zu können.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

SV Ratzersdorf - SCU Euratsfeld

Live-Ticker

SV Ratzersdorf SCU Euratsfeld

Ratzersdorf, einer der Verfolger von Wieselburg, empfängt am Samstag Euratsfeld. Die Gäste kommen immer besser in Schwung. Einer knappen Auftaktniederlage gegen Wieselburg folgte ein Unentschieden in Pyhra, letzte Woche konnte man dann einen 2:0 gegen Oberndorf feiern. Außerdem will man sich für die 1:5 Klatsche vom Herbst revanchieren. Die Elf aus Ratzersdorf verpasste letzte Woche mit dem Remis im direkten Duell Punkte gegen Wieselburg die Chance Punkte gut zu machen. Will man noch ein Wörtchen um den Titel mitreden, muss also ein Sieg her.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

SC Hainfeld - SC Schaubach Pyhra

Live-Ticker

SC Hainfeld SC Schaubach Pyhra

Den zweiten Trainerwechsel gab es beim SC Hainfeld. Hier wird Erich Karrer das Traineramt von Markus Pinter übernehmen und versuchen, den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Durch die letztwöchige 2:1 Niederlage in Kematen wuchs der Abstand auf sieben Punkte. Die Gäste aus Pyhra sind noch ungeschlagen im Frühjahr. Dadurch konnten sie die rote Laterne vorerst abgegeben, sind aber weiterhin dringend auf Punkte angewiesen. Das Hinspiel konnten sie mit 3:2 für sich entscheiden.

Sa, 05.04.2014, 16:30 Uhr

SVU Mauer-Öhling - SV Reifen Weichberger Oberndorf

Live-Ticker

SVU Mauer-Öhling SV Reifen Weichberger Oberndorf

Die Gastgeber konnten in den bisherigen drei Spielen des Frühjahrs schon sieben Punkte holen und bis auf den siebten Tabellenrang klettern. Mit einem weiteren Sieg auf eigenem Rasen kann man die Abstiegssorgen wohl endgültig begraben und schon für die nächste Saison planen. Für die Gäste dagegen wird es immer enger. Das Team konnte in der Rückrunde erst einen Punkt holen, dazu verlor man die letzten zwei Spiele gegen direkte Konkurrenten. Das größte Problem scheint zurzeit die Offensive zu sein. Die Mannschaft von Trainer Christian Maurer konnte noch kein Tor erzielen.

So, 06.04.2014, 16:30 Uhr

USV Lehner Oed/Zeillern - SG Rohrbach/St. Veit

Live-Ticker

USV Lehner Oed/Zeillern SG Rohrbach/St. Veit

Den Abschluss dieser Runde macht das Spiel zwischen Oed/Zeillern und Rohrbach. Die Gastgeber sind durch ihre letzten Ergebnisse sehr schwer einzuschätzen. Die knappe Niederlage gegen Wieselburg und dann der Sieg gegen Ratzersdorf zeigen von der Qualität der Mannschaft. Die Niederlage gegen den Abstiegskonkurrenten aus Mank war aber wieder ein kleiner Rückschlag. Rohrbach zeigte mit sieben Punkten aus den drei Frühjahrspartien, dass man sie nicht im Titelkampf vergessen sollte. Mit Aleksandar Stanojcic hat man den Toptorjäger der Liga und eine echte Waffe in den eigenen Reihen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.