Vorschau

Gebietsliga West: Vorschau Runde 20

Nach dem letzten Spieltag veränderte sich an der Tabellensituation nicht allzu viel: An der Spitze steht Wieselburg, sechs Punkte vor dem einzigen gefährlichen Verfolger aus Hainfeld. Die rote Laterne ist weiterhin im Besitz von Oberndorf. Insgesamt vier Mannschaften, die zur Zeit 22 Punkte am Konto haben, könnten sich mit einem vollen Erfolg am Wochenende endgültig vom Abstiegskampf befreien. Das Kellerduell der Runde geht am Samstag zwischen Oberndorf und Karlstetten über die Bühne.

Fr, 25.04.2014, 19:00 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - USC Mank

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Rohrbach/St. Veit USC Mank

Die Hausherren sind aufgrund des Tabellenplatzes und dem letztwöchigen Sieg in Ratzersdorf der Favorit in dieser Partie. Fehlen wird ihnen aber Marco Necina und Matin Pandalitschka, die beide ihre Gelb-Sperre absitzen müssen. Mank kam zu Hause gegen Euratsfeld nicht über ein Remis hinaus, hat weiterhin nur drei Punkte Vorsprung auf den letzten Rang und steckt somit tief im Absteigskampf. Ein Punktegewinn in Rohrbach wäre sehr wichtig, wird aber auch eine denkbar schwierige Aufgabe.

Fr, 25.04.2014, 19:30 Uhr

SVU Mauer-Öhling - ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Live-Ticker

SVU Mauer-Öhling ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Der SVU Mauer musste nach dem fast perfekten Auftakt ins Frühjahr zuletzt zwei Niederlagen einstecken. Mit 22 Punkten haben sie nicht unmittelbar etwas mit dem Abstieg zu tun, sollten sich aber noch nicht zu sehr in Sicherheit wiegen. Die Gäste aus Ybbs kommen durch den Sieg gegen Oberndorf mit viel Selbstvertrauen nach Mauer und haben noch Chancen auf eine Platzierung unter den Top drei.

Fr, 25.04.2014, 19:30 Uhr

SC Schaubach Pyhra - USV Lehner Oed/Zeillern

Live-Ticker

SC Schaubach Pyhra USV Lehner Oed/Zeillern

Die Gastgeber erlitten am Ostermontag eine bittere Niederlage im direkten Duell um den Klassenerhalt gegen Karlstetten. Dadurch rutschten sie auf den vorletzten Rang ab und haben nun lediglich einen Zähler Vorsprung auf Oberndorf. Mit einem Heimsieg könnte sich die Elf von Peter Keller wieder in eine bessere Ausgangslage bringen. Oed ist eines der Teams, das bei 22 Punkten hält und mit einem Sieg die Abstiegssorgen begraben könnte.

Sa, 26.04.2014, 16:30 Uhr

SV Reifen Weichberger Oberndorf - SV Karlstetten/Neidling

Live-Ticker

SV Reifen Weichberger Oberndorf SV Karlstetten/Neidling

Dieses Spiel ist für beide Mannschaften ohne Zweifel ein extrem wichtiges. Die Hausherren aus Oberndorf sind weiter nicht in Form und halten nach den sechs Spielen im Frühjahr erst bei zwei Punkten. Sollten sie nicht bald den ersten Sieg einfahren, werden sie es sehr schwer haben, die Klasse zu halten. Die Gäste sind ebenfalls noch mittendrin im Abstiegskampf, konnten mit dem Sieg gegen Pyhra aber ein kräftiges Lebenszeichen von sich geben.

Sa, 26.04.2014, 16:30 Uhr

ASK Metran Kematen - SC Raika TTI Group Wieselburg

Live-Ticker

ASK Metran Kematen SC Raika TTI Group Wieselburg

Der Tabellenführer aus Wieselburg erlitt letzte Woche die erste Niederlage der zweiten Saisonhälfte. Dadurch ist der Vorsprung auf Hainfeld auf sechs Punkte geschmolzen. Torjäger Stefan Sailer wird nach seiner Sperre wieder mit von der Partie sein. Die Gastgeber des ASK Kematen werden aber mit Sicherheit kein leichter Gegner werden. Sie stehen auf einem sicheren Tabellenrang und haben nach dem Sieg in Oed noch Chancen auf den dritten Platz.

Sa, 26.04.2014, 16:30 Uhr

TSV Meisl Grein - SV Ratzersdorf

Live-Ticker

TSV Meisl Grein SV Ratzersdorf

Die Gäste werden nach der Niederlage gegen Rohrbach nicht mehr im Kampf um den Titel mitreden können und werden versuchen, den dritten Rang zu verteidigen. Die drei Punkte einzufahren wird aufgrund des Gegners nicht einfach werden. Der TSV Grein kommt besser in Schwung und wird nach dem Sieg gegen Wieselburg mit einer breiten Brust auftreten. Außerdem werden sich die Gastgeber für die knappe 1:0 Niederlage im Herbst revanchieren wollen. Dabei fehlen wird ihnen nach der Gelb-Roten Karte Mathias Muttenthaler.

Sa, 26.04.2014, 17:30 Uhr

SCU Euratsfeld - SC Hainfeld

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SCU Euratsfeld SC Hainfeld

Die Gäste kommen als zweitbestes Frühjahrsteam nach Euratsfeld, verkleinerten den Rückstand auf die Tabellenspitze und werden im Kampf um den Aufstieg nicht locker lassen. Wenn dieses Team eine kleine Schwäche hat, dann ist es jene bei Auswärtsspielen. In der Fremde konnte man erst zwei Mal als Sieger vom Platz gehen. Dazu fehlt diese Woche Marc Andre Unterhuber. Die Gastgeber erkämpften sich zuletzt einen Punkt in Mank und könnten mit drei weiteren Zählern einen riesigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.