Vorschau

Gebietsliga West: Vorschau Runde 25

Der 25. Spieltag ist, wie die ganze Saison, sehr stark vom Kampf um den Klassenerhalt geprägt. Mit Karlstetten, Pyhra und Oberndorf sind drei Vereine akut darin verwickelt. Grein könnte im direkten Duell gegen Pyhra alles klar machen und die nötigen Punkte holen, um nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Das Tabellenschlusslicht aus Oberndorf muss nach Rohrbach, Karlstetten hat mit dem Auswärtsspiel in Oed/Zeillern ebenfalls keine leichte Aufgabe zu bewältigen.

Fr, 30.05.2014, 18:30 Uhr

SC Raika TTI Group Wieselburg - ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Live-Ticker

SC Raika TTI Group Wieselburg ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Beide Teams mussten sich zuletzt mit einem Unentschieden begnügen und werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auf Sieg spielen. Für Meister Wieselburg sind die letzten zwei Spiele in der Gebietsliga nicht mehr von allzu großer Bedeutung, für die Spieler ist es aber eine gute Gelegenheit sich für die nächste Saison zu empfehlen. Für Ybbs geht es nach einer eher durchwachsenen Frühjahrssaison noch um einen guten Abschluss und einen Rang unter den Top 3.

Sa, 31.05.2014, 17:30 Uhr

USC Mank - SVU Mauer-Öhling

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Mank SVU Mauer-Öhling

Auf dieses Spiel darf man sehr gespannt sein. Mank konnte auf heimischem Rasen erst 12 Punkte holen und ist damit das zweitschlechteste Heimteam, Mauer konnte auswärts überhaupt erst neun Zähler erringen und liegt damit in dieser Wertung ebenfalls im unteren Bereich. Dazu ist Mauer vor allem seit dem Jahreswechsel ein Garant für trefferreiche Partien. Beide Mannschaften können nach dem geschafften Klassenerhalt frei aufspielen und ohne Druck agieren.

Sa, 31.05.2014, 17:30 Uhr

SV Ratzersdorf - SC Hainfeld

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Ratzersdorf SC Hainfeld

Von der jetzigen Tabellensituation her ist dies das Topspiel der Runde. Ratzersdorf, die mit einem Sieg im Nachtragsspiel mit Punkten gleichziehen könnten, rangiert derzeit auf dem dritten Platz und wird alles versuchen um den direkten Tabellennachbarn noch abzufangen. Beide Teams spielten eine für ihre Ansprüche nicht zufriedenstellende zweite Saisonhälfte und wollen diese nun mit zwei Siegen zum Abschluss noch ein wenig retten.

Sa, 31.05.2014, 17:30 Uhr

ASK Metran Kematen - SCU Euratsfeld

Live-Ticker

ASK Metran Kematen SCU Euratsfeld

Die Gäste aus Euratsfeld sind hinter Meister Wieselburg die zweitbeste Mannschaft der Rückrunde und werden ihre Serie von vier Siegen in Folge fortsetzen wollen. Das Team von Erich Zeitlhuber leistete vor allem in der Abwehr sehr gute Arbeit und hält momentan bei nur acht Gegentreffern in 13 Spielen. In der Offensive hat man mit Nikola Stybar dazu einen der besten Angreifer der Liga. Kematen wird sich aber nicht kampflos geschlagen geben und versuchen ihren sechsten Rang zu verteidigen.

Sa, 31.05.2014, 17:30 Uhr

TSV Meisl Grein - SC Schaubach Pyhra

Live-Ticker

TSV Meisl Grein SC Schaubach Pyhra

Dieses Duell ist das Spiel des Abstiegskampfes. Die Hausherren wären mit einem Punkt theoretisch abgesichert, mit einem vollen Erfolg würden sie auch praktisch nicht mehr in die Abstiegsränge rutschen können. Grein konnte im Frühjahr erst neun Punkte sammeln und ist aufgrund der Hinrunde noch in einer guten Ausgangsposition. Sollte den Gästen aus Pyhra aber eine Überraschung gelingen und sie die drei Punkte mitnehmen können, würde es auch für Grein in den letzten zwei Runden noch eine Zitterpartie werden.

Sa, 31.05.2014, 19:00 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - SV Reifen Weichberger Oberndorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Rohrbach/St. Veit SV Reifen Weichberger Oberndorf

Gelingt Oberndorf in der entscheidenden Phase der Meisterschaft der erste Sieg im Frühjahr? Sollte dies in den letzten drei Runden (inklusive Nachtrag) nicht mehr geschehen, werden sie sich aus der Gebietsliga verabschieden müssen. Da Rohrbach aber noch die realistische Chance auf einen Platz unter den ersten drei hat, wird es keine leichte Aufgabe werden. Dazu konnte Oberndorf auswärts erst magere vier Punkte holen.

Di, 03.06.2014, 18:30 Uhr

USV Lehner Oed/Zeillern - SV Karlstetten/Neidling

Live-Ticker

USV Lehner Oed/Zeillern SV Karlstetten/Neidling

Abstiegskandidat Karlstetten muss am Freitag zu einem schwierigen Auswärtsspiel nach Oed/Zeillern. Die Gastgeber sind eine der besten Mannschaften der zweiten Saisonhälfte, spielen guten Fußball und konnten konstant Punkte sammeln. Vor allem die Defensive zeigte sich sehr souverän und wird hart zu knacken sein. Sollte Karlstetten Punkte mitnehmen können, wäre es durchaus eine kleine Überraschung.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.