Vorschau

Gebietsliga West 14/15: Vorschau Runde 9

Die 9. Runde der GL West steht am kommenden Wochenende auf dem Programm. Die sieben Duelle werden am Freitag und Samstag bestritten, darunter gibt es wieder spannende Spiele. Unter anderem erwartet uns die Begegnung zwischen dem souveränen Tabellenführer Rohrbach und dem ersten Verfolger aus Ybbs. Das Schlusslicht aus Pyhra lämpft in Kematen um die ersten Zähler.

 

Fr, 10.10.2014, 19:00 Uhr

Union Neuhofen Fußball - SCU Euratsfeld

Live-Ticker

Union Neuhofen Fußball SCU Euratsfeld

Der Liganeuling musste in den ersten Partien viel Lehrgeld bezahlen, konnte sich zuletzt aber steigern und die ersten wichtigen Punkte sammeln. Für Euratsfeld heißt es vor allem auf die slowakischen Legionäre Matej Roznik und Michal Gonda aufzupassen. Die Elf von Erich Zeitlhuber kann mit der Offensive zufrieden sein, in der Abwehr kassierte man aber zu viele Gegentore.

Fr, 10.10.2014, 19:30 Uhr

SVU Mauer-Öhling - TSV Meisl Grein

Live-Ticker

SVU Mauer-Öhling TSV Meisl Grein

Die Gäste aus Grein sind seit drei Spielen ohne Punktgewinn, hatten mit Rohrbach, Oed und Ybbs aber auch jeweils starke Gegner. In der Defensive hat die Mannschaft auf jeden Fall noch Potenzial. Mauer konnte den leichten Abwärtstrend mit einem Remis in Mank und einem Sieg beim Nachtragsspiel gegen Pyhra stoppen und wird wieder mit Selbstvertrauen auftreten.

Fr, 10.10.2014, 19:30 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit ASK Bau Pöchhacker Ybbs

Das Spitzenduell dieser Runde findet zwischen dem Tabellenführer aus Rohrbach und dem ersten Verfolger aus Ybbs statt. Über Rohrbach braucht man nicht viele Worte verlieren, sie spielen bis jetzt eine sensationelle Saison und haben durch die Siegesserie eine breite Brust. Ybbs ist ebenfalls noch ungeschlagen und ein gefährlicher Gegner, musste sich letzte Woche aber mit einem torlosen Remis gegen Oed/Zeillern zufrieden geben.

Sa, 11.10.2014, 15:30 Uhr

USV Lehner Oed/Zeillern - SV Karlstetten/Neidling

Live-Ticker

USV Lehner Oed/Zeillern SV Karlstetten/Neidling

Karlstetten konnte mit einem tollen Saisonstart überraschen und sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Zuletzt geriet der Motor aber ein wenig ins Stocken, Grund zur Sorge besteht aber noch nicht. Die Hausherren, die zu Hause noch ungeschlagen sind, spielen bisher eine ebenfalls sehr zufriedenstellende Saison. Mit Jiri Masek und Tomas Michalek hat man dazu zwei Legionäre, die sich in toller Verfassung präsentieren.

Sa, 11.10.2014, 15:30 Uhr

SV Ratzersdorf - USC Mank

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Ratzersdorf USC Mank

Für die Manker verläuft diese Saison noch nicht nach Wunsch. Mit lediglich vier Punkten befindet man sich an vorletzter Position. Da die Konkurrenz aber nicht weit weg ist, könnte man mit einem Sieg gleich zwei Positionen gut machen. Gegen Ratzersdorf wird dies aber mit Sicherheit keine leichte Angelegenheit. Die Gastgeber haben trotz der Ausfälle wichtiger Spieler eine gute Mannschaft, die sich zurecht in der oberen Tabellenregion befindet.

Sa, 11.10.2014, 15:30 Uhr

ASK Metran Kematen - SC Schaubach Pyhra

Live-Ticker

ASK Metran Kematen SC Schaubach Pyhra

Die Heimelf von Trainer Hans Jürgen Moser ist die Wundertüte der Liga. Hervorragende Leistungen, wie letzte Woche beim 3:0 Sieg gegen Hainfeld, wechseln sich mit eher weniger guten ab. Gegen den kommenden Gegner sollte die Mannschaft aber in Normalform keine Probleme haben. Wobei man das Tabellenschlusslicht auf keinen Fall unterschätzen sollte, bei den letzten Niederlagen waren die Gäste nicht gerade vom Glück verfolgt.

Sa, 11.10.2014, 15:30 Uhr

SV Reifen Weichberger Oberndorf - SC Hainfeld

Live-Ticker

SV Reifen Weichberger Oberndorf SC Hainfeld

Ebenfalls am Samstag treffen die Teams aus Oberndorf und Hainfeld aufeinander. Die Gastgeber werden mit den bisher gesammelten neun Zählern durchaus zufrieden sein, für die Ansprüche von Hainfeld ist der vierte Rang aber deutlich zu wenig. Dazu wird man sich für die 0:3 Heimniederlage gegen Kematen revanchieren wollen. Im letzten direkten Duell konnte Oberndorf immerhin ein 3:3 erreichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.