Vorschau

Gebietsliga West 14/15: Vorschau Runde 10

Drei Spiele am Samstag, vier Duelle am Sonntag. So sieht der Plan für den zehnten Spieltag in der GL West aus. Die Spitzenbegegnung findet am Sonntag zwischen dem Zweitplatzierten Oed/Zeillern und dem souveränen Tabellenführer statt. Auch in dieser Woche stellt sich die Frage, wann diese unglaubliche Serie der Rohrbacher reißt.

 

Sa, 18.10.2014, 15:00 Uhr

ASK Bau Pöchhacker Ybbs - SVU Mauer-Öhling

Live-Ticker

ASK Bau Pöchhacker Ybbs SVU Mauer-Öhling

Die Gästemannschaft von Trainer Christian Pock muss am Samstag in Ybbs antreten. Gegen den Tabellennachbarn Grein gab es zuletzt eine bittere 1:2 Niederlage, nun heißt es auf die kommende Aufgabe zu schauen. Denn mit Ybbs wartet eines der besten Teams der Liga. Auch wenn man gegen Rohrbach den Sieg in der Schlussviertelstunde aus der Hand gab, zeigten sie ihr großes Potenzial und sind klarer Favorit in dieser Begegnung.

Sa, 18.10.2014, 15:00 Uhr

SC Hainfeld - Union Neuhofen Fußball

Live-Ticker

SC Hainfeld Union Neuhofen Fußball

Auf den Aufsteiger wartet an diesem Wochenende ein schweres Auswärtsspiel. Nimmt man die Form der letzten Wochen her, haben die Gäste aber auch hier durchaus eine Chance. Bei Hainfeld dagegen läuft es in dieser Spielzeit absolut nicht nach Wunsch. Beide Teams glänzen mit einer guten Offensive, haben in der Abwehr aber noch Luft nach oben.

Sa, 18.10.2014, 15:00 Uhr

TSV Meisl Grein - SV Ratzersdorf

Live-Ticker

TSV Meisl Grein SV Ratzersdorf

Bei Ratzersdorf geht in letzter Zeit der Verletzungsteufel um. Am Wochenende spielte man mit dem letzten Aufgebot und musste eine bittere 2:5 Heimniederlage einstecken. Werden einige Spieler aber wieder fit, ist in jedem Spiel mit ihnen zu rechnen. Die Hausherren konnte das wichtige Duell gegen Mauer auswärts knapp gewinnen und werden mit dementsprechendem Selbstvertrauen auftreten.

So, 19.10.2014, 15:00 Uhr

USV Lehner Oed/Zeillern - SG Rohrbach/St. Veit

Live-Ticker

USV Lehner Oed/Zeillern SG Rohrbach/St. Veit

Erneut spielt der Tabellenführer gegen den ersten Verfolger. Am letzten Wochenende konnte man gegen Ybbs einen 0:2 Rückstand umdrehen und damit die Siegesserie weiterhin anhalten. In Oed werden die drei Punkte aber sicherlich kein Selbstläufer werden. Die Heimelf ist eine sehr kompakte Mannschaft die hinten gut steht und vorne Qualität hat. Auf das Topspiel der Runde darf man gespannt sein.

So, 19.10.2014, 15:00 Uhr

USC Mank - ASK Metran Kematen

Live-Ticker

USC Mank ASK Metran Kematen

Mank konnte sich in der letzten Begegnung mit einem 5:2 Auswärtserfolg wieder eindrucksvoll zurückmelden. Auch wenn man diesen Erfolg aufgrund der Personalsituation des Gegners nicht überbewerten sollte, wird der Sieg auf jeden Fall viel Selbstvertrauen für die bevorstehenden Aufgaben gebracht haben. Die Gäste kamen letzte Woche gegen Pyhra nicht über ein Remis hinaus und werden sicher wieder besser auftreten.

So, 19.10.2014, 15:00 Uhr

SV Karlstetten/Neidling - SCU Euratsfeld

Live-Ticker

SV Karlstetten/Neidling SCU Euratsfeld

Diese Partie ist für beide eine sehr wichtige. Punktegleich liegt man auf den Rängen sieben und acht und könnte sich mit einem Sieg nach oben orientieren. Sowohl Karlstetten als auch Euratsfeld konnte in den letzten Spielen nicht viele Zähler mitnehmen. Es wird eine Begegnung auf Augenhöhe, bei der Kleinigkeiten und die Tagesverfasssung den Ausschlag geben werden.

So, 19.10.2014, 15:00 Uhr

SC Schaubach Pyhra - SV Reifen Weichberger Oberndorf

Live-Ticker

SC Schaubach Pyhra SV Reifen Weichberger Oberndorf

Die Hausherren konnten gegen Kematen endlich den ersten Punkt holen. Mit sechs Punkten Rückstand auf den Vorletzten hat sich die Situation aber kaum gebessert. Vor allem in der Offensive muss Pyhra deutlich zulegen, um den Abstand nicht noch größer werden zu lassen. Oberndorf kann mit den ersten acht Runden durchaus zufrieden sein. Mit vier Siegen und ebenso vielen Niederlagen steht man im gesicherten Mittelfeld.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.