Vorschau

Gebietsliga West 14/15: Vorschau Runde 12

Die vorletzte Runde der GL West vor der Winterpause steht an diesem Wochenende auf dem Programm und es warten wieder spannende Begegnungen auf die Zuseher. Wie schon in den letzten Spieltagen stellt sich auch diese Woche wieder die Frage, wann Tabellenführer Rohrbach das erste Mal nicht als Sieger vom Platz geht. Am Freitag wartet auf den Spitzenreiter die Mannschaft aus Mauer. Die ersten Verfolger aus Oed und Ybbs müssen beide auf heimischem Rasen gegen Ratzersdorf beziehungsweise Kematen antreten. Tabellenschlusslicht Pyhra hat ebenfalls ein Heimspiel und wird gegen Euratsfeld den ersten Saisonsieg einfahren wollen.

 

Fr, 31.10.2014, 19:30 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - SVU Mauer-Öhling

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Rohrbach/St. Veit SVU Mauer-Öhling

Auf die noch ohne Punkteverlust an der Spitze stehenden Rohrbacher wartet am Freitag wieder ein Heimspiel. Zu Gast ist diesmal mit dem SVU Mauer ein Verein der im unteren Bereich der Tabelle zu finden ist. Die Gäste zeigten aber im letzten Spiel mit dem 3:2 Sieg in Ybbs, dass sie durchaus für eine Überraschung sorgen können. Das letzte direkte Aufeinandertreffen dieser Verein endete mit einem Unentschieden.

Fr, 31.10.2014, 19:30 Uhr

USC Mank - Union Neuhofen Fußball

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Mank Union Neuhofen Fußball

Für den Aufsteiger aus Neuhofen läuft es in den letzten Spielen absolut nach Wunsch. Mit neun Punkten in den letzten drei Spielen und einem Torverhältnis von 5:0 schob man sich mittlerweile auf den siebenten Tabellenrang. Auf der Seite der Gastgeber dagegen wird man mit der momentanen Situation nicht zufrieden sein. Mit einem Spiel weniger als die direkte Konkurrenz steht man auf der vorletzten Position, kann in den letzten Spielen aber noch Plätze gut machen.

Sa, 01.11.2014, 14:00 Uhr

ASK Bau Pöchhacker Ybbs - ASK Metran Kematen

Live-Ticker

ASK Bau Pöchhacker Ybbs ASK Metran Kematen

Im einzigen Samstagsspiel der Runde treffen die drittplatzierten Ybbser auf den auf Rang fünf stehenden ASK Kematen. Die Hausherren befinden sich nach zwei Niederlagen in einer Minikrise und verloren dadurch auch den Platz hinter Rohrbach. Nun wartet mit Kematen ein äußerst unangenehmer Gegner, der die letzten zwei Spiele gewinnen konnte und in der laufenden Saison erst neun Gegentreffer kassierte.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

TSV Meisl Grein - SV Reifen Weichberger Oberndorf

Live-Ticker

TSV Meisl Grein SV Reifen Weichberger Oberndorf

Die Gäste aus Oberndorf konnten nach der 1:5 Niederlage gegen Neuhofen schon drei Mal in Folge als Sieger vom Platz gehen und werden mit dementsprechend viel Selbstvertrauen in die Partie gegen Grein starten. Für Grein geht es in den letzten Duellen vor der Winterpause noch darum, eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde zu schaffen. Die letzte direkte Begegnung endete mit einem 5:1 Heimsieg der Oberndorfer.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SV Karlstetten/Neidling - SC Hainfeld

Live-Ticker

SV Karlstetten/Neidling SC Hainfeld

Diese Partie kann für beide Mannschaften ein wichtiger Befreiungsschlag. Karlstetten verlor die letzten drei Spiele, Hainfeld ging sogar in den letzten vier Duellen als Verlierer vom Platz. Vor allem die Gäste, die vor der Saison höhere Ziele hatten, stehen nach den letzten Ergebnisse unter Druck. Die Hausherren könnten mit einem Sieg gleich drei Plätze nach oben rutschen und sich etwas Luft verschaffen.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

USV Lehner Oed/Zeillern - SV Ratzersdorf

Live-Ticker

USV Lehner Oed/Zeillern SV Ratzersdorf

Geht man nach den letzten direkten Duellen dieser beiden Teams, wird sich die Heimelf durchsetzen. Ratzersdorf verlor in dieser Spielzeit aber erst einmal in der Fremde und wird sicher ein harter Gegner sein. Mit Jiri Masek auf Oeder Seite und dem Ratzersdorfer Mario Steininger haben die Mannschaften jeweils einen Torjäger in ihren Reihen, der den Unterschied ausmachen kann.

So, 02.11.2014, 15:00 Uhr

SC Schaubach Pyhra - SCU Euratsfeld

Live-Ticker

SC Schaubach Pyhra SCU Euratsfeld

Die noch sieglose Mannschaft aus Pyhra will gegen Euratsfeld vor heimischem Publikum den ersten vollen Erfolg einfahren. Die Gäste zeigten sich zuletzt in guter Form und werden daher kein leichter Gegner sein. Einen großen Anteil an den letzten zwei Siegen hat Nikola Stybar, der mit seinen vier Toren hauptverantwortlich für die sechs Punkte war.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.