Vorschau

Gebietsliga West 14/15: Vorschau Runde 26

Endlich ist es soweit: Nach drei Monaten Winterpause wird in der Gebietsliga West wieder Fußball gespielt. Der Leader Rohrbach darf mit 13 Punkten Vorsprung auf den Zweiten Oed/Zeillern wohl schon jetzt den Meistersekt einkühlen. Um den zweiten Platz mischen neben Oed und Oberndorf aber noch viele gute Teams mit.

 

Fr, 20.03.2015, 19:30 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - SV Ratzersdorf

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit SV Ratzersdorf

Rohrbach war das Maß aller Dinge in der Hinrunde. Der Truppe von Dalibor Kovacevic wird der Meistertitel nicht mehr zu nehmen sein, der Vorsprung auf den Zweiten Oed/Zeillern beträgt mittlerweile stolze 13 Zähler. Zudem kassierte Rohrbach in der Herbstsaison keine einzige Niederlage (zwölf Siege, ein Remis) und stellte die stärkste Offensive und die beste Abwehr. Ratzersdorf liegt nach der Hinrunde auf Tabellenplatz acht – die Favoritenrolle liegt also eindeutig bei Rohrbach.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

SV Karlstetten/Neidling - SVU Mauer-Öhling

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Karlstetten/Neidling SVU Mauer-Öhling

Karlstetten und Mauer starten von der unteren Tabellenhälfte aus in die Rückrunde. Während Karlstetten derzeit an der zehnten Stelle liegt, ist Mauer Tabellenzwölfter. Mauer wartet seit drei Spielen auf einen Sieg, Karlstetten musste sich im Nachtragsspiel der fünften Runde, unmittelbar vor der Winterpause, Grein mit 0:3 geschlagen geben. Das Hinspiel gewann Karlstetten 4:1.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

ASK Bau Pöchhacker Ybbs - SV Reifen Weichberger Oberndorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASK Bau Pöchhacker Ybbs SV Reifen Weichberger Oberndorf

Im Spitzenspiel der 26. Runde trifft Oberndorf, der Tabellendritte, auf den Vierten Ybbs. Der Abstand zwischen den beiden Teams beträgt nur einen Punkt, beide Mannschaften überzeugten in der Hinrunde mit starken Defensivabteilungen. Im ersten Saisonduell feierte Ybbs einen knappen 1:0-Sieg.

Sa, 21.03.2015, 15:30 Uhr

TSV Meisl Grein - Union Neuhofen Fußball

Live-Ticker

TSV Meisl Grein Union Neuhofen Fußball

In dieser Partie kommt es zum Duell zweier Mannschaften, die sich nach der Hinrunde in der unteren Tabellenhälfte angesiedelt haben. Grein ist mit 16 Punkten Tabellenneunter, Neuhofen mit zwei Punkten weniger Elfter. Mit einem Sieg könnte Neuhofen an Grein also vorbeiziehen. Das Hinspiel entschied Grein mit 4:1 deutlich für sich.

Sa, 21.03.2015, 17:30 Uhr

SC Schaubach Pyhra - SC Hainfeld

Live-Ticker

SC Schaubach Pyhra SC Hainfeld

Der SC Pyhra blickt auf eine katastrophale Herbstsaison zurück. Mit nur zwei Punkten aus 13 Spielen trägt er die rote Laterne – kein einziges Spiel wurde in der Hinrunde gewonnen. Wesentlich besser verlief die erste Saisonhälfte für Hainfeld. Die Truppe von Erich Karrer liegt auf dem siebten Tabellenplatz, der Rückstand auf den Zweiten Oed/Zeillern beträgt aber nur vier Punkte.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

USC Mank - SCU Euratsfeld

Live-Ticker

USC Mank SCU Euratsfeld

Mank erwies sich in der Hinrunde als zweitschlechtestes Team der Liga und nimmt mit elf Punkten den 13. Tabellenrang ein. Während die Offensive mit 26 Treffern gut agierte, erwies sich die Defensive (29 Gegentore) als Problem. Euratsfeld kassierte zehn Tore weniger, liegt auf dem guten fünften Platz und gewann das Hinspiel 3:1.

So, 22.03.2015, 15:30 Uhr

USV Lehner Oed/Zeillern - ASK Metran Kematen

Live-Ticker

USV Lehner Oed/Zeillern ASK Metran Kematen

Oed/Zeillern darf sich über eine starke Hinrunde freuen. Die Mannschaft von Ermin Softic nimmt punktegleich mit Oberndorf den zweiten Tabellenplatz ein und überzeugte mit einer der besten Abwehrreihen der Liga. Aber auch Kematen, das nur vier Punkte hinter Oed liegt, wird wohl noch um den Vizemeistertitel mitmischen – eine spannende Ausgangslage. Im Hinspiel feierte Kematen einen knappen 1:0-Sieg.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.