2. Klasse Ost-Mitte

Zwölfaxing vertraut auf Herbstkader und stellt Weichen für nächste Saison

SV Zwölfaxing findet sich nach der Herbstsaison in den Top 5 der 2. Klasse Ost-Mitte wieder, mit 23 Punkten belegt die Kässer-Truppe den 5. Platz und hat 13 Punkte Rückstand auf Tabellenprimus Reisenberg. Der Meistertitel scheint damit unerreichbar, im Verein wird deshalb schon die volle Konzentration auf den Aufbau einer starken Mannschaft für die nächste Saison gelegt. Am Transfermarkt wird es in Zwölfaxing wohl ruhig zugehen, die Verantwortlichen wollen den Spielern die Chance geben, sich für das nächste Jahr aufzudrängen.

Gestandene Mannschaft wird nicht großartig verändert

Laut Trainer Manfred Kässer sucht der Verein nicht aktiv nach neuen Spielern, da man eine intakte Mannschaft hat und aus den eigenen Reihen noch einiges probieren kann. Es ist daher am Transfermarkt eigentlich nichts geplant, den Wechsel von Dominik Hutter von SV Mitterndorf kann Zwölfaxings Trainer auch noch nicht fix bestätigen, "wobei es da intensive Verhandlungen gibt."

Die Vorbereitung startet am 18. Jänner, zu Beginn werden in Fischamend Hallentrainings abgehalten. In den intensiven Vorbereitungswochen wird 3-4mal pro Woche trainiert, in den Testspielen trifft das Team auf durchaus starke Gegner, unter anderem auf Guntersdorf (2. Landesliga West) und Trumau (Gebietsliga Süd/Südost).

Manfred Kässer will in den Vorbereitungswochen an verschiedenen Stellen die Hebeln ansetzen: "Wir müssen ganz sicher an unserer Torchancenverwertung arbeiten, auch das Zusammenspiel zwischen Mittelfeld und den Spitzen ist noch ausbaufähig. Bei der Schnelligkeit und Genauigkeit in Passsituationen und auch bei unserer Gefährlichkeit bei Standards können wir noch zulegen."

"Reisenberg ist schlagbar"

Für Manfred Kässer wird im Titelkampf entscheidend sein, wie Reisenberg aus den Startlöchern kommt. "Mannschaften wie Unterwaltersdorf, Achau, Laxenburg und unser Team sind in Lauerstellung, ganz hat da niemand den Kampf um den Meistertitel aufgegeben. Reisenberg ist sicher schlagbar, wir sind in der Hinrunde gegen sie an unserer Chancenverwertung gescheitert." Die Frage, ob Reisenbergs Team mit dem Druck in der Rückrunde umgehen kann, ist für Zwölfaxings Trainer auch ein wichtiger Punkt, ob das Rennen um den Titel noch einmal spannend werden kann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.