Spielberichte

Ladendorf feiert in zweiter Hälfte ungefährdeten Sieg gegen Hauskirchen

Zum Auftakt der 23. Runde der 1. Klasse Nord gewann SC Ladendorf am Ende klar zu Hause gegen USV Hauskirchen 4:1 (1:1). Die Gäste gingen nach einer Viertelstunde durch Stefan Bamer 1:0 in Führung, Ladendorf glich aber zehn Minuten vor der Pause durch Mathias Schmerold aus. Kurz nach dem Seitenwechsel zog die Heimelf nach Toren von Martin Weiszböck und Mathias Schmerold auf 3:1 davon, in der Schlussphase erzielte auch Martin Weiszböck seinen zweiten Treffer und fixierte damit den 4:1 Erfolg für Ladendorf. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Jeweils ein Tor auf beiden Seiten

Ladendorf kam besser aus den Startlöchern und hatte das Geschehen in der Anfangsphase im Griff. In den ersten zehn Minuten hatte die Heimelf zwei gefährliche Szenen, Markus Schwab versuchte es nach einer Flanke mit einem Volley, der nicht sein Ziel fand, wenig später parierte der Gästekeeper eine gute Chance. Ein wenig entgegen dem Spielverlauf ging Hauskirchen aber in Führung, nach einem Corner setzte sich Stefan Bamer im Luftkampf durch uns traf per Kopf zum 1:0 für die Gäste.

Ladendorf zeigte danach aber eine Reaktion und spielte auf den raschen Ausgleichstreffer. Dieser gelang schließlich in der 35. Minute, nach einem schönen Pass von Martin Weiszböck war Mathias Schmerold zur Stelle und traf zum 1:1 Pausenstand.

Ladendorf macht mit Doppelschlag den Sack zu

Ladendorf erwischte im zweiten Durchgang einen perfekten Start. Der zur Halbzeit eingewechselte Bernhard Panholzer schaffte im Rutschen eine Flanke von der Seite, die Martin Weiszböck platziert im Tor der Gäste unterbrachte. Gerade einmal fünf Minuten später erhöhten die Hausherren ihren Vorsprung, Mathias Schmerold sielte einen gegnerischen Spieler aus und traf flach ins Eck zum 3:1.

Die nicht in Bestbesetzung angetretenen Gäste versuchten in der zweiten Hälfte alles um noch einmal heranzukommen, an diesem Abend fehlte Hauskirchen aber die offensive Durchschlagskraft. Ladendorf stand hinten im zweiten Durchgang sicher und ließ nur wenig zu. Fünf Minuten vor Schluss erhöhte die Heimelf noch einmal das Ergebnis, nach einer Flanke von der linken Seite traf Martin Weiszböck direkt mit dem ersten Kontakt zum 4:1.

Stimme zum Spiel:

Markus Bürbaum (Sektionsleiter Ladendorf): "Es war eine der besten Saisonleistungen des Teams, nach dem 0:1 haben wir nicht aufgesteckt und noch vor der Pause den Ausgleich erzielt. In der zweiten Hälfte waren wir besser und haben schnell zwei Tore gemacht, am Ende war es ein ungefährdeter Sieg und wir sind rundum zufrieden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.