Spielberichte

Überlegene Waidhofner verlieren zu Hause gegen Biberbach

Zum Auftakt der 19. Runde der 1. Klasse West musste sich SG Waidhofen/Ybbs vor eigenem Publikum USC Biberbach 0.1 (0:1) geschlagen geben. Die Heimelf startete zwar ambitioniert in die Begegnung, verlor aber bald den Faden und musste das 0:1 durch Christian Simmer hinnehmen. Nach der Pause erspielte sich die Heimmannschaft eine Vielzahl von Möglichkeiten, Biberbach verteidigte aber geschickt und konnte den knappen Vorsprung über die Zeit retten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Biberbach nutzt Schwächephase der Heimelf zur Pausenführung

Waidhofen ist nach einem starken Frühjahr mit Selbstvertrauen zu diesem Match angetreten und kontrollierte die Anfangsphase. Bereits nach zwei Minuten hatten die Hausherren nach einem Freistoß bei einem Stangenschuss Pech. Biberbach kam aber im Laufe der ersten Hälfte besser ins Spiel, während die Heimelf den Faden verlor.

Waidhofen-Biberbach1

Biberbach nutzte die Schwächephase der Gastgeber rasch aus, nachdem ein Defensivspieler der heimischen bei einem Angriff von Biberbach ausrutschte war der Weg zum Tor frei, Waidhofens Keeper konnte den ersten Schuss noch parieren, beim Abstauber von Christian Simmer hatte er aber keine Chance mehr.

Die Heimelf kam nach dem Rückstand relativ bald wieder zurück ins Match, konnte sich aber im ersten Durchgang nicht viele Einschussmöglichkeiten herausspielen. Biberbach stand hinten kompakt und ließ praktisch nichts zu, so ging es mit einem knappen Vorsprung der Gäste in die Kabinen.

Waidhofen drückt - Festung Biberbach hält

Waidhofen-Biberbach2

Nach dem Seitenwechsel spielte Waidhofen deutlich aggressiver und drängte mit Vehemenz auf den Ausgleich. Die Heimelf kam auch immer wieder zu guten Einschussmöglichkeiten. Biberbach hielt in der Defensive dagegen, wurde aber im zweiten Durchgang vorne nur mehr selten gefährlich. Der Gastgeber scheiterte immer wieder am starken Gästekeeper oder am eigenen Unvermögen, so konnte Biberbach die knappe 1:0-Führung mit toller Laufarbeit und Einsatz über die Zeit retten und einen wichtigen Sieg mit nach Hause nehmen.

Stimme zum Spiel:

Matthias Pialek (Sportlicher Leiter Waidhofen): "Wir haben gut angefangen, haben aber das Spiel eine Zeit lang aus der Hand gegebenen. Wir waren über das ganze Match spielbestimmend, vor allem in der zweiten Hälfte haben wir uns Chance um Chance herausgespielt. Es ist eine bittere Niederlage, aber so ist Fußball manchmal."

Foto(-slide): Verein SG Waidhofen/Ybbs

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.