Spielberichte

Ebreichsdorf KM II kommt in Sollenau zum ersten Frühjahrssieg

Beim Aufeinandertreffen der beiden KM-II Klubs der Regionalliga-Mannschaften von Sollenau und Ebreichsdorf in der 1. Klasse Süd schafft Ebreichsdorf KM II den mit einem 0:2 den ersten Sieg der Rückrunde. Coach Maucha ist erleichtert: "Endlich! Das war längst verdient." Ein Doppelschlag in Minute 13 und 16 sorgt für eine schnelle Vorentscheidung, da Sollenau nicht mehr richtig zusetzen kann. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

 

Braunsteiner nutzt seine Chance

Ebreichsdorf startet schwungvoll in die Partie. Der Wille endlich den ersten Sieg im Frühjahr - also nach acht sieglosen Spielen in Folge - einzufahren ist unübersehbar. Ronny Braunsteiner nützt nach 13 Minuten die erste richtig dicke Chance im Spiel. Nach einem weiten Ball köpft ein Sollenauer Innenverteidiger unfreiwillig in den Lauf des Stürmers, der diese Chance eiskalt zur Führung verwertet. Sein Coach freut sich für seinen Schützling: "Er ist in letzter Zeit zu wenig Einsatzzeit gekommen und hat heute seine Chance zu 100% genützt." Wenig später die wohl schönste Aktion im gesamten Spiel: Schulmeister schickt Schörg am Flügel, der in der Mitte auf den Mitgelaufenen Dvorak flankt und zusieht, wie dieser den Ball wuchtig in die Maschen hämmert - 0:2 nach 16 Minuten. Sollenau wird meist nur über Standardsituationen gefährlich und wirkt durch den raschen Rückstand gehämmt. Bis zur Pause passiert wenig.

"Das war schlecht!"

Die Kurzfassung der ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit fasst Maucha zusammen: "Das war von beiden Seiten dann kein gutes Spiel. Das war schlecht und hatte mit gepflegtem Fußball nicht viel zu tun." Konkret verliert seine Mannschaft völlig den Faden, was aber auch von Seiten der Sollenauer nicht ausgenutzt werden kann, da die zündeten Ideen einfach fehlen oder im entscheidenden Moment einfach zu unkonzentriert agiert wird. Erst in den letzten zwanzig Minuten nimmt das Spiel wieder Fahrt auf, Gefahrenmomente sind aber auf beiden Seiten Mangelware, weshalb es schlussendlich bei einem verdienten Auswärtssieg bleibt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.