Spielberichte

Gauc schießt Martinsberg zum Auswärtsieg

Mit Spannung wurde das Duell der 2. Klasse Waldviertel Süd zwischen Groß Dietmanns und Martinsberg erwartet. Vor 50 Zuschauern setzte sich schließlich die Auswärtself mit 4:3 durch. Mann des Spiels war Martin Gauc, der gleich drei Mal traf und Martinsberg damit in der Tabelle auf Rang zehn nach vorne brachte. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

"Wir haben Groß Dietmanns ein wenig unterschätzt", stellte Martinsbergs Sektionsleiter Franz Bauer nach dem Sieg fest. Denn Groß Dietmanns übernahm zunächst das Kommando, war spielerisch die bessere Elf. Das 1:0 durch David Haidvogl ging daher auch in Ordnung. Die Gäste kamen aber besser ins Spiel. Vor allem durch Martin Gauc, der in Minute 22 einen Freistoß zum 1:1 versenkte. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Pritz mit dem Führungstreffer

Aus der kam Martinsberg besser heraus, schafften durch Manuel Pritz (52.) die erstmalige Führung. Vor allem Groß Dietmanns-Spielertrainer Patrick Budschedl machte Martinsberg Probleme. Haidvogl und Budschedl drehten die Partie. Ein ständiges Hin und Her endete damit, dass Martinsberg das Spiel noch einmal drehte. Martin Gauc per Elfmeter sorgte für das 3:3. Zehn Minuten vor dem Ende krönte er seine Leistung mit dem 4:3. Nach einem Angriff über die Seite ließ Christoph Permoser den Ball durch, Gauc schloss aus 16 Metern ab. "Ein hart umkämpfter Sieg", so Bauer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.