Spielberichte

Nöchling dreht Match innerhalb fünf Minuten - Heimerfolg über Emmersdorf

Zum Auftakt der 17. Runde der 2. Klasse Yspertal setzte sich SPU TSV Nöchling daheim gegen SCU Emmersdorf 3.2 (1:2) durch. Gerald Schweiger brachte die Gäste nach einer Viertelstunde in Führung, Hannes Gasseleder glich fünf Minuten später aus. Noch vor der Pause ging Emmersdorf aber wieder verdient durch Karl Brantner 2:1 in Front. Nach dem Seitenwechsel drehte Nöchling das Match innerhalb von fünf Minuten, Fabian Schachenhofer und Hannes Gasseleder trafen für die Heimelf. Emmersdorf versuchte dem Match danach noch eine Wende zu geben, Nöchling brachte den Vorsprung aber sicher über die Zeit. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Emmersdorf geht in offener Partie zweimal in Führung

Die Gäste mussten vor dem Spiel den Ausfall zweier Stammkräfte verkraften, zeigte aber im ersten Durchgang eine starke Leistung. Das Match war von Beginn an auf Augenhöhe, die Gäste hatten dabei aber in der ersten Halbzeit leichte Vorteile. Bereits in der 15. Minute ging Emmersdorf in Führung, nach einem Corner war Gerald Schweiger erfolgreich.

Die Heimelf wusste eine schnelle Antwort, nur fünf Minuten später glich Nöchling aus. Hannes Gasseleder schloss eine sehenswertes Solo zum 1:1 ab. In der Folge hatten die Gäste ein Chancenplus zu verzeichnen, trafen die Stange und die Latte, konnten das Leder aber auch allein vor dem gegnerischen Schlussmann nicht im Tor unterbringen. Fünf Minuten vor der Pause wurde Emmersdorf für den Einsatz belohnt, nach einem Getümmel zog Karl Brantner vom 16er ab und traf genau zur 2:1 Pausenführung.

Nöchling dreht Match innerhalb weniger Minuten

Die Hausherren kamen besser aus den Kabinen und zeigten in der Anfangsphase einen guten Fußball. Emmersdorf hielt zu Beginn noch dagegen, musste aber innerhalb von wenigen Minuten zwei Tore hinnehmen. Nach einem Angriff über mehrere Stationen und einer hohen Hereingabe war Fabian Schachenhofer zur Stelle und glich zehn Minuten nach Wiederbeginn zum 2:2 aus.

Emmersdorf hatte sich vom Schock des Ausgleichs noch nicht erholt, als es erneut im Kasten der Gäste klingelte. Nach einem schnellen Angriff war Hannes Gasseleder zum zweiten Mal an diesem Nachmittag zur Stelle und traf zum 3:2 für Nöchling. Emmersdorf hatte danach zwei gute Möglichkeiten, die der heimische Schlussmann mit tollen Paraden entschärfte.

Nöchling hielt dem Druck der Gäste stand und war in der Schlussphase die bessere Mannschaft, die Gäste konnten nicht mehr nachlegen. Schlussendlich blieb es beim 3:2 für Nöchling.

Stimmen zum Spiel:

Manfred Käfinger (Trainer Nöchling): "Wir waren deutlich besser als im Spiel gegen Weiten. Emmersdorf hatte in der ersten Hälfte leichte Vorteile und hat verdient geführt. Wir waren in der zweiten Hälfte läuferisch stärker, aufgrund des zweiten Durchganges war es ein verdienter Sieg."

Miroslaw Kowalski (Trainer Emmersdorf): "Wir sind in der ersten Hälfte verdient in Führung gelegen und hatten tolle Chancen, den Vorsprung auszubauen. In der zweiten Hälfte hat Nöchling gut gespielt, wir konnten heute unser Spiel über die Seite nicht so durchziehen, wie wir es uns vorgestellt haben."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.