Spielberichte

Pöggstall gleicht nach 2-Tore-Rückstand in Nachspielzeit in Kleinpöchlarn aus

In einem spannenden 2. Klasse Yspertal-Match musste sich SV Kleinpöchlarn daheim gegen USC Pöggstall mit einem 3:3 (3:1) zufriedengeben. Oliver Schmid sorgte bereits nach 15 Minuten für das 1:0 der Heimelf, Boban Ilic schaffte zehn Minuten später aber den Ausgleich. Kleinpöchlarn zog kurz vor der Pause auf 3:1 davon, Rudolf Vogel per Elfmeter und Pawel Chrzan trafen für die Hausherren. Kurz nach der Pause verkürzte Michael Brunner und machte das Spiel wieder spannend, in der Nachspielzeit gelang Boban Ilic mittels direkten Freistoßes noch der Ausgleich. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Doppelschlag sorgt für beruhigende Führung der Heimelf

Die Gäste starteten gut in die Begegnung und hatten in der Anfangsphase mehr Ballbesitz. Kleinpöchlarn zeigte sich aber effizient und traf bereits in der 15. Minute zum 1:0, nach einer Flanke nahm sich Oliver Schmid den Ball mit und traf schön zum 1:0. Die Gäste spielten danach aber konsequent weiter und konnten nur wenige Minuten später den Ausgleich erzielen. Boban Ilic riss eine Flanke ab, der Ball senkte sich über den heimischen Schlussmann zum 1:1 in die Maschen.

In der Folge entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, Kleinpöchlarn nahm das Spiel gegen Ende der ersten Hälfte in die Hand und wandelte die Chancen in Tore um. Fünf Minuten vor der Pause bekam Kleinpöchlarn einen Elfmeter zugesprochen, den Rudolf Vogel sicher zur 2:1 verwandelte. Wenige Minuten später baute die Heimelf den Vorsprung weiter aus, Pawel Chrzan kam vom 16er zum Abschluss und traf perfekt zur 3:1 Pausenführung.

Ausgleich in Nachspielzeit

Pöggstall ließ sich von dem 2-Tore-Rückstand nicht verunsichern und versuchte kontrolliert zum Torerfolg zu kommen. Vedran Stojak stieß in der 50. Minute in die Offensive und gab weiter zu Nikola Sukalo. Letzterer steckte durch zu Michael Brunner, der mit dem Innenrist genau ins lange Eck traf und auf 2.3 verkürzte.

Nach dem Anschlusstreffer entwickelte sich eine offene Begegnung mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Kleinpöchlarns Rudolf Vogel tauchte zweimal allein vor dem gegnerischen Tor auf, konnte das Leder aber nicht zu Entscheidung im Tor unterbringen. Die Heimelf war zu diesem Zeitpunkt immer wieder bei Konter gefährlich, konnte daraus aber nichts Zählbares erreichen. Bereits in der Nachspielzeit bekam Pöggstall einen Freistoß zugesprochen, Boban Ilic hatte sein Visier gut eingestellt und traf aus 18 Metern ins Kreuzeck zum 3:3 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Vedran Stojak (Spielertrainer Pöggstall): "Wir sind gut ins Match gestartet, haben aber kurz vor der Pause zwei Treffer erhalten. Wir wollten nach der Pause einfach genauso weiterspielen wie davor, die Mannschaft hat nicht aufgegeben und hat sich mit dem Ausgleichstreffer belohnt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.