Spielberichte

Lebhafte Nullnummer in Neusiedl

In der 23. Runde der Gebietsliga Nord/Nordwest trennten sich der SC Neusiedl und der ASC Korneuburg torlos. Es war aber ein 0:0 der besseren Sorte mit hohen Tempo, schönen Aktionen, vielen Chancen auf beiden Seiten und strittigen Entscheidungen. Die größte Chance auf einen Heimsieg vergab Markus Ohler, dem vom Elfmeterpunkt die Nerven versagten. 

Jetzt Torwandschießen bei Nissan

Korneuburg in erster Hälfte spielbestimmt

Obwohl der SC Neuseidl eigentlich gut ins Spiel startete und in der Anfangsphase durch Orlanrejawu und Zillinger - nach haarsträubenden Defensivfehler der Korneuburger - zwei gute Chancen liegen ließen, gehörte die erste Halbzeit klar den Gästen aus Korneuburg. 

Die Mannen von Trainer Gerhard Mallin hatten deutlich mehr Ballbesitz und volle Spielkontrolle. Die Gäste wurden in der ersten Halbzeit auch immer wieder gefährlich und hatten einige Schussmöglichkeiten, konnten aber keine davon nutzen.

"In der ersten Halbzeit sind wir zu weit weg vom Gegner gestanden und haben sie spielen lassen", kritiserte Neusiedl-Coach Sedat Sahin.

 

Neusiedl nach Seitenwechsel besser

"In der zweiten Halbzeit haben wir das viel besser gemacht. Wir waren viel bissiger in den Zweikämpfen und haben in Ballbesitz versucht das Spiel breit zu machen und über die Seiten anzugreifen. Da war ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden", so Sahin weiter.

In der Tat war der SC Neusiedl in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft und hatte in der 60. Minute nach einer wunderschönen Kombination über Ohnutek und Orlanrewaju durch Zillinger die große Chance auf 1:0, jedoch scheiterte der an dem stark reagierenden Gäste-Keeper Hrabak. 

 

Strittige Elferszenen

Der Druck von Neusiedl wurde immer größer und die Chancen immer klarer. In der 70. Minute gab es dann Elfmeter für die Hausherren, jedoch war dieser durchaus umstritten. Der sonst so sichere Elferschütze der Neusiedler, Markus Ohler, trat an und schoss weit über das Tor.

Wenige Minuten später gab es auch auf der anderen Seite Elferalarm, allerdings blieb diesmal die Pfeiffe des Schiedsrichter stumm. "Da haben wir sicherlich Glück gehabt", meinte auch Neusiedl-Trainer Sahin.

Unterm Strich blieb es bei dem verdienten und gerechten 0:0, in dem beide Mannschaften aber einen durchaus guten Eindruck hinterließen. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.