Spielberichte

Zwentendorf und Altenwörth trennen sich nach Schock und Spielabbruch mit Remis

Am Sonntagnachmittag, dem dritten Spieltag der aktuellen Runde, kam es in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel zum Spiel zwischen dem SV Zwentendorf und dem USC Altenwörth. Zwentendorf, derzeit auf dem zwölften Tabellenplatz, ging ins Heimspiel gegen Altenwörth, siebenter Tabellenplatz, als Außenseiter. Bis zur Pause sollte sich die Heimmannschaft sehr gut präsentieren und deshalb blieb es nach 45 Minuten ohne Treffer. Kurz nach dem Seitenwechsel konnten die Gäste in Führung gehen und der Ausgleich sollte den Gastgebern in der Schlussphase gelingen. In den letzten Sekunden des Spiels wurde das Duell von einen Horroverletzung überschattet. 
Jetzt Torwandschießen bei Nissan!


Zwentendorf überraschend besser

Das Team des SV Zwentendorf befindet sich aktuell im Tabellenkeller und auch ins Spiel gegen den USC Altenwörth gingen die Hausherren als Außenseiter. Diese Rolle sollte die Gastgeber aber nicht beeindrucken, denn Zwentendorf konnte wirklich gut ins Spiel finden und den Hausherren war anzumerken, dass sie an diesem Nachmittag unbedingt Punkte mitnehmen wollen würden. Die Zwentendorfer konnten sich von Beginn weg spielbestimmend präsentieren und gute Akzente im Angriffsspiel setzen. Ein Treffer sollte dem SVZ aber nicht gelingen. Auch der Favorit, der USC Altenwörth, konnte keine wirklich gefährliche Aktion vorweisen und somit blieb es beim torlosen Unentschieden nach 45 Minuten in Zwentendorf. 

Viele Ereignisse im zweiten Durchgang

Im zweiten Durchgang, besser gesagt gegen Ende des Spiels, sollte der Fußball zur Nebensache werden. Später dazu mehr, denn zuerst blicken wir auf die Ereignisse der Anfangsphase im zweiten Durchgang. Nach dem Wiederanpfiff konnten die Gäste nach klarer Abseitstellung durch Kazar in Minute 49 in Führung gehen. Ein großer Teil der 152 Zuseher war sehr verwundert über diesen Treffer, denn auch die Fans hätten diesen Treffer wohl nicht gegeben. Somit konnte der Favorit in Führung gehen und lange sah es auch nach einem Erfolg für die Gäste aus. In Minute 81 setzten die Hausherren zunächst einen Schuss an die Latte und von dort prallte der Ball genau vor die Füße von Hlaic und dieser konnte auf 1:1 stellen. Ein umjubelter Treffer der Hausherren. Wenige Augenblicke später der Schockmoment im Spiel. Ein Zwentendorfer Akteur war mit dem zuvor eingetauschten Grill der Altenwörther zusammen gekracht. Der Altenwörther verschluckte seine Zunge und verlor das Bewusstsein. Den Akteuren am Platz gelang es mit Hilfe vom Linienrichter die Zunge heraus zu holen und wenig später wurde der USCA-Akteur per Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Das Spiel wurde anschließend nicht mehr angepfiffen, denn der Schock war den Spielern ins Gesicht geschrieben. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das Spiel mit dem Unentschieden gewertet.

Stimmen zum Spiel:

 Bernhardt Leinfelnner - Sportlicher Leiter SV Zwentendorf:
"Wir waren die klar bessere Mannschaftund Altenwörth hatte eine Chance und aus dieser machten sie das Tor. Es war ein Fehler von uns in der Vorwärtsbewegung. Alte Fußballerweisheit: Wer die Tore nicht macht bekommt sie! Ansonsten können wir zufrieden sein mit der Mannschaft das sie 90 Minuten alles probiert hat."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.