Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

1. Klasse West

Wolfgang Komatz übernimmt Obmann-Funktion in Waidhofen

Sportlich lief für SG Waidhofen/Ybbs im zweiten Jahr nach dem Aufstieg in die 1. Klasse West nicht wirklich nach Wunsch, nachdem die Mannschaft in der Hinrunde noch im Mittelfeld einer sehr ausgeglichenen Liga landete, erwischte der Verein im Frühjahr keine gute Halbsaison und konnte nur einen vollen Erfolg einfahren. Gerade noch wurde schließlich die Liga gehalten, punktegleich mit dem Tabellenzwölften Gresten wurde der Verbleib in der Klasse, bei gleichem Torverhältnis und aufgrund des um einem mehr erzielten Treffers gesichert. Inzwischen gab es auf Funktionärsebene eine Änderung ab Juli 2017 übernimmt Wolfgang Komatz die Leitung der SG Waidhofen.

 

Presseaussendung des SG Waidhofen

In einer Presseaussendung gibt der Verein SG Waidhofen nun die Änderungen bekannt und stellt den neuen Obmann Wolfgang Komatz vor:

WaidhofenObmann

v.l.n.r. Günther Pöchhacker, Wolfgang Komatz, Jochen Riegler und Matthias Pialek (Foto: SG Waidhofen)

Er war seit der Gründung des Vereins 2011 in unterschiedlichen Vorstandsfunktionen sowie als Nachwuchstrainer im Verein tätig. Beruflich leitet er den Automobil-Cluster, eines der größten Branchennetzwerke in der europäischen Automobilindustrie.

Zwei Ziele stehen im Fokus der Weiterentwicklung des Vereins, so Komatz: Neben einem stabilen Budget soll wieder vermehrt auf die Einbindung der eigenen Jugend aus Waidhofen und der Umgebung geachtet werden. Einen ersten Schritt in diese Richtung zeigt auch der Blick auf die Kaderliste für die kommende Saison. Auch eine funktionierende Kooperation mit dem AFW nennt Komatz als einen seiner Schwerpunkte.

Dank gilt seinem Vorgänger Dr. Bruno Bernreitner, der den Verein in einer schwierigen Situation übernommen hat und durch seinen Einsatz so seine Spuren im Waidhofner Fußball hinterlassen konnte.

Wolfgang Komatz holt neben dem Unternehmer Jochen Riegler auch noch Günther Pöchhacker in sein Vorstandsteam, Jochen Riegler übernimmt ab sofort die Funktion des Kassiers, Günther Pöchhacker wird als Obmann Stellvertreter den Verein unterstützen.



Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 
szene1.at - in ist wer drin ist

Top Live-Ticker Reporter