Trainingslager organisiert von Ligaportal

1. Klasse Nord

Sechstes Starcamp in Poysbrunn

Letzte Saison schaffte SCU Poysbrunn/F. in einem dramatischen Finale den Titel in der 2. Klasse Weinviertel Nord und damit den Aufstieg in die 1. Klasse Nord. Die Mannschaft befindet sich mitten in der Vorbereitung, ein Highlight für den Verein im Sommer ist sicher die Veranstaltung des Starcamps. Bereits zum sechsten Mal fand am Sportplatz in Poysbrunn das größte Starcamp Österreichs statt, in einer Presseaussendung des Vereins werden die Höhepunkte des erfolgreichen Camps noch einmal zusammengefasst.

Größtes Starcamp in Österreich

Die VdF (Vereinigung der Fußballer) veranstaltet unter der Leitung von Gernot Zirngast und Gernot Baumgartner österreichweit Starcamps-Trainingslager für 7- bis 14-Jährige in Form von Tages- und Nächtigungscamps. Am Tagescamp vom 24. bis 28. Juli 2017, das in Zusammenarbeit mit dem SCU Poysbrunn/Falkenstein am Sportplatz Poysbrunn stattfand, nahmen ca. 65 Kinder nahmen teil. Somit war es wieder österreichweit das größte Starcamp.

Wie gewohnt fanden die täglichen Trainingseinheiten in Form von Stationen Training mit verschiedenen Schwerpunkten (z.B.: Tormanntraining) mit den Trainern Andreas Kleibl, Anna Luckner, Günter Luckner, Robin Marsik, Christian Pesau, Erich Ribing, Fabian Ribing, Fabio Wolf und Tormanntrainer Michal Bohac sowie Sozialpädagogin Mag. Angela Marsik statt. Zum ersten Mal gab es auch eine Station mit einer Slackline und eine Fußball-Geschwindigkeitsmessung.

Natürlich gab es auch wieder eine Fülle an alternativen Aktivitäten, die das tägliche Trainingsprogramm auflockerten, wie zum Beispiel:

-) Waldausflug mit Förster Dieter Auer

-) Märchendorfwanderung durch Poysbrunn mit Informationen rund um das Märchendorf Poysbrunn mit Hilde Horntrich

-) Besuch von der Freiwilligen Feuerwehr Poysbrunn mit Jürgen Zeiler, Christian Horsky und Peter Riemerth

-) Traktorrundfahrt mit Bertl Bayer, Maria und Alois Chudoba nach Falkenstein

-) Eisessen beim "sieben:schläfer" Severin Weber gespendet vom Abgeordneten zum Nationalrat Ökonomierat Ing. Hermann Schultes

-) Vorführung der Polizei- und Rettungshundestaffel unter der Leitung von Christian Kraus.

Mario Pavelic zu Besuch

PoysbrunnStarcamp

von links: Gernot Zirngast, Bgm. Christian Frank, Bgm. Thomas Grießl, Mario Pavelic, Bgm. Leopold Richter, OV Franz Vinzens, Günter Luckner, Ronald Luckner, vorne: 2 Campteilnehmer

Am Mittwoch zu Mittag stand dann der Besuch des Bundesligaspielers Mario PAVELIC vom Bundesligateam SK RAPID Wien am Programm. Geduldig gaben es Antworten auf die vielen Fragen und unzählige Autogramme für Jung und Alt auf Leiberl, Schuhen, Kapperl, ... Auch für eine kleine gemeinsame Trainingseinheit nahm er sich Zeit. Bei dieser Gelegenheit besuchten uns auch die Bürgermeister Thomas Grießl (Stadtgemeinde Poysdorf), Leopold Richter (Marktgemeinde Falkenstein) und Christian Frank (Marktgemeinde Herrnbaumgarten), der Ortsvorsteher von Poysbrunn Franz Vinzens und seitens des Starcamp-Veranstalters Gernot Zirngast.

Am Freitag beim offiziellen Abschluss im Rahmen eines gemütlichen Grillnachmittags und Bausteinaktion mit vielen schönen Preisen wurden als Andenken Urkunden an alle Campteilnehmer von Gernot Baumgartner und Obmann Ing. Friedrich Stadler (SV Falkenstein) übergeben.

Für die Organisation und die erforderlichen Rahmenbedingungen im Vorfeld und während des Trainingslagers seitens des SCU Poysbrunn/Falkenstein sorgten viele freiwilliger Helfer rund um Jugendleiter Markus Hirtl.

Der SCU Poysbrunn/Falkenstein bedankt sich bei ALLEN für die Hilfe und Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Starcamp-Trainingslagers !!!

Foto: Verein Poysbrunn

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung