Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Gute Defensivarbeit - Fallbach gewinnt ohne Gegentor in Ottenthal

UKJ Ottenthal
USC Fallbach

Vor heimischer Kulisse traf der UKJ Ottenthal in der 1. Runde der 2. Klasse Weinviertel Nord auf USC Fallbach. Die Gäste spielten letzte Saison noch in der 2. Klasse Pulkautal, nach der neuen Ligaeinteilung kommt es zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams in der Meisterschaft.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Unglückliches Eigentor der Heimelf

Das Match vor 50 Zuschauern beginnt mit einem Paukenschlag, die Gäste kommen über die Seite und spielen einen Stanglpass in die Gefahrenzone, Ottenthals Rene Rahming versucht in der 3. Minute noch zu klären und trifft dabei unglücklich ins eigene Tor. Fallbach kann nach der raschen Führung aber lange nicht zulegen und bleibt in der Offensive fehleranfällig.

Ottenthal steht im ersten Durchgang hinten tief und versucht die Räume zu zumachen, der Rückstand bleibt damit knapp, nach vorne könnend die Hausherren aber auch nur selten Gefahr ausstrahlen. Die Zuschauer sehen bis zur ersten Halbzeit nur mehr wenige Torraumszenen, in der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Entscheidung in der Schlussviertelstunde

Im zweiten Durchgang ändert sich lange Zeit nur wenig am Charakter des Matches, Fallbach hat gegen einen defensiv stehenden Gegner Schwierigkeiten gute Chancen herauszuarbeiten, auf der anderen Seite steht die Heimelf zwar hinten kompakt, ist aber nach vorne nicht wirklich gefährlich. Lange bleibt es beim 0:1, in der Schlussphase riskiert Ottenthal offensiv mehr und damit bieten sich für die Gäste Räume.

In der letzten Viertelstunde macht Fallbach schließlich den Sack zu, in der 74. Minute kommen die Gäste über die rechte Seite und der eingewechselte Jürgen Schodl flankt in die Gefahrenzone. Christian Schodl überwindet den heimischen Tormann mittels eines Kopfballes und stellt auf 2:0. In der 85. Minute stellt Manuel Prokesch durch eine Freistoßflanke schließlich auf 3:0, kurz danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und USC Fallbach darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Leopold Zechmeister (Trainer Fallbach): "Wir haben in der Vorbereitung eigentlich sehr gut gespielt, konnten dies aber nicht auf das Spiel ummünzen. Trotz des frühen Tores konnten wir lange nicht zulegen, wir tun uns gegen defensiv stehende Gegner schwer. Dafür haben wir Ottenthal keine einzige zwingende Chance zugelassen, es war ein verdienter Sieg bei der die Null hinten steht und wir freuen uns über den Auftakterfolg."

 

UKJ Ottenthal - USC Fallbach

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus