Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Aufsteiger Mauer und Herzogenburg trennen sich mit leistungsgerechtem Remis

SVU Mauer-Öhling
SC Herzogenburg

Vor heimischer Kulisse traf der SVU Mauer-Öhling in der 1. Runde der 2. Landesliga West auf SC Herzogenburg . Mauer wollte nach dem Aufstieg aus der Gebietsliga mit einem positiven Ergebnis in die 2. Landesliga starten, Herzogenburg geht mit neuem Coach Björn Wagner in die Saison 2017/18.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Gäste gleich frühen Rückstand aus

Vor 150 Zuschauern startete Mauer stark in die Begegnung und hat in den ersten 20 Minuten das Match fest im Griff. Noch in der ersten Viertelstunde gelingt dem Aufsteiger auch die Führung, nach einem Eckball in der 12. Minute versenkt Andrej Brcak das runde Leder im Eckigen - allerdings in jenem seines Keepers - neuer Spielstand nach einem Eigentor: 1:0.

Tomas Strasky scheitert kurz danach für die Heimelf bei der besten Chance auf das zweite Tor am gegnerischen Schlussmann, Mitte der ersten Halbzeit findet Herzogenburg auch ins Spiel und kann ausgleichen. In der 28. Minute nimmt sich Güven Dag ein Herz und zieht aus 18 Metern ab, der Ball landet zum 1:1 in den Maschen. In weiterer Folge ist Herzogenburg bis zur Halbzeit die etwas bessere Mannschaft, kann daraus aber kein Kapital schlagen, nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Mauer vergibt Chancen auf erneute Führung

Im zweiten Spielabschnitt übernimmt Mauer wieder die Initiative und bekommt die Begegnung unter Kontrolle. Die Heimelf findet mehrere gute Chancen vor, Robert Rusnak hat bei einem Kopfball Pech, Lukas Bruckschwaiger kommt auch zu einer guten Möglichkeit und ein Abschluss von Bernhard Hörmann wird vom Gästekeeper abgewehrt.

Herzogenburg ist im zweiten Durchgang nicht mehr so präsent und wird nach vorne selten gefährlich, hält den Kasten am Ende aber dicht und so bleibt es nach einem durchaus guten Match am Ende bei der Punkteteilung. 

Stimme zum Spiel:

Norbert Aigner (Trainer Mauer): "Wir haben gut ins Spiel gefunden und hatten nach dem Führungstor noch eine Chance auf den zweiten Treffer, nach dem Ausgleich hatte Herzogenburg mehr vom Spiel. Nach der Pause haben wir das Heft wieder in die Hand genommen, das Spiel war nicht schlecht und wir sind nicht unzufrieden mit dem Start."

 

SVU Mauer-Öhling - SC Herzogenburg

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung