Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Sieg im Aufsteigerduell - Biberbach setzt sich am Ende klar gegen Pressbaum durch

USC Biberbach
SV Pressbaum

Am Freitag war in der 1. Runde der Gebietsliga West auch USC Biberbach aktiv, der auf SV Pressbaum traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Beide Teams schafften letztes Jahr den Aufstieg aus der 1. Klasse und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Heimelf geht rasch in Führung

USC Biberbach versucht vor 120 Zuschauern zunächst hinten kompakt zu stehen und aus einer abgesicherten Defensive für Gefahr zu sorgen. Die Heimelf erwischt auch den besseren Start und geht noch in der ersten Viertelstunde in Führung. Nach einem Freistoß herrscht ein Getümmel im Strafraum der Gäste, Christian Simmer bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 10. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0.

Pressbaum versucht danach das Spiel zu machen, kann die Abwehr der Hausherren aber im ersten Durchgang nicht wirklich überwinden. Auf der anderen Seite erhöht Biberbach noch vor der Halbzeit den Vorsprung, Dominik Wieser setzt sich schön auf der rechten Seite durch und trifft mit einem gefühlvollen Schlenzer ins lange Eck in der 36. Minute zum 2:0. Die Gastgeber finden in den Schlussminuten der ersten Hälfte noch zwei gute Chancen vor den Vorsprung auszubauen, zweimal startet Biberbach alleine auf das gegnerische Tor zu. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Pressbaum drängt auf Anschlusstor - Heimelf entscheidet Match in Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel hat sich Pressbaum viel vorgenommen und wird auch in den ersten 20 Minuten nach Wiederbeginn immer wieder gefährlich, bleibt dabei aber ohne Torerfolg. Zu Beginn er Schlussphase kann sich Biberbach aus der Umklammerung lösen und wird wieder gefährlicher, die Heimelf nutzt dies zur Entscheidung.  Marko Marijanovic bewahrt in der 72. Minute die Übersicht und verwandelt nach einem Corner per Kopf zum 3:0.

Zu Beginn er Nachspielzeit legen die Hausherren noch einen Treffer drauf, Christian Hölzl bewahrt in der 90. Minute kühlen Kopf und trifft nach einem Standard mit ebendiesem zum 4:0 Endstand. 

Stimme zum Spiel:
Stefan Nestl (Spielertrainer Biberbach): "Das, was wir uns vorgenommen haben, ist sogar besser gelaufen als vorgestellt. Wir wollten in der Defensive kompakt stehen, haben vorne Chancen vorgefunden und hätten vor der Pause schon höher führen müssen. Pressbaum hat nach der Pause 20 Minuten auf den ersten Treffer gedrängt, das 3:0 war die Entscheidung und der vierte Treffer nur mehr Draufgabe."

 

USC Biberbach - SV Pressbaum

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 
szene1.at - in ist wer drin ist

Top Live-Ticker Reporter