Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Gerechtes Remis - Leopoldsdorf und Eggendorf teilen sich Punkte [Video]

SC Leopoldsdorf
ASK Eggendorf

In der  2. Landesliga Ost stand die 1. Runde auf dem Programm, in der SC Leopoldsdorf/Mfd. ASK Eggendorf auf heimischer Anlage empfing. Eggendorf entschied das letzte direkte Duell im Frühjahr mit 3:2 für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Heimelf trifft kurz vor der Pause

Die Hausherren gehen mit neuem Trainer Andreas Fading und einer punktuell veränderten Mannschaft in die Saison 2017/18, Leopoldsdorf bekommt das Spiel vor über 150 Zuschauern unter Kontrolle und steht gleichzeitig hinten gut.

Eggendorf findet zunächst noch nicht richtig aus den Startlöchern, die Gäste halten zwar gut dagegen, werden vorne aber nur selten gefährlich. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Noch vor der Pause geht Leopoldsdorf nicht unverdient in Führung, nach einem Angriff von der rechten Seite wird die Flanke von den Gästen noch abgefälscht, in der 43. Minute ist Stefan Löffelmann zur Stelle und trifft aus kurzer Distanz per Kopf zum 1:0, dem gleichzeitigen Halbzeitstand. 

 

VideoTor 1:0 Leopoldsdorf 43. Minute

Weitere Spielszenen

Gäste gleichen per Standard aus

Zu Beginn der zweiten Hälfte wird Eggendorf aktiver und damit auch in der Offensive gefährlicher, auf der anderen Seite hat Leopoldsdorf die Chance auf die Vorentscheidung, bringt das Leder aber nicht im Kasten unter. Die Gäste gleichen schließlich nach nicht einmal einer Stunde aus, Eggendorf wird aus zentraler Position knapp außerhalb des Strafraumes ein Freistoß zugesprochen.

Benjamin Spanel läuft an, hebt das Leder über die Mauer und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 59 Minuten: 1:1. In weiterer Folge haben beide Seiten noch eine gute Möglichkeit auf den Lucky Punch, am Ende bleibt es aber bei der Punkteteilung, die vom Spielverlauf insgesamt gerecht ist. 

Stimme zum Spiel:
Klaus Dietrich (Sportlicher Leiter Leopoldsdorf): "Wir haben in der ersten Hälfte absolut in Ordnung gespielt, der Gegner hatte vor der Pause keine richtige Chance und wir sind über 90 Minuten nie wirklich unter Druck geraten. Wr hatten nach der Pause die Chance auf die Entscheidung, nach einem unnötigen Foul hat Eggendorf den Ausgleich erzielt. Insgesamt war das Remis wohl in Ordnung, ich bin mit dem ersten Match zufrieden und es fehlen noch Kleinigkeiten für die nächsten Wochen."

 

SC Leopoldsdorf - ASK Eggendorf

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung