Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Gruber verhindert Rohrbachs Party

290 Zuschauer wollten sich den Haitzendorfer Auftakt in die neue Landesliga-Saison nicht entgehen lassen. Sie mussten aber lange mit ihrer Mannschaft zittern, ehe diese in der Nachspielzeit das 1:1 gegen Aufsteiger Rohrbach erzielte und so doch noch einen Punkt rettete. Wieder einmal war es Stefan Gruber, der den Ball im Netz unterbrachte. Andre Necina hatte für Rohrbach getroffen.

Die Hausherren aus Haitzendorf wollten dem Aufsteiger von der ersten Minute an zeigen, dass in der 1. Landesliga ein anderer Wind herrscht. "Die ersten zehn Minuten waren ganz ok. Dann haben wir uns leider viel zu viel mit dem Schiedsrichter beschäftigt", so Haitzendorfs Trainer Christian Maurer, der in Halbzeit eins nur wenige Strafraumszenen auf beiden Seiten sah. Erst knapp vor der Pause kam Schwung auf, als die Rohrbacher für die Führung sorgten. "Vor dem Treffer hat der Schiedsirchter ein Foul nicht gegeben. Meine Spieler haben reklamiert, anstatt weiter zu spielen", ärgerte sich Maurer über das Verhalten seiner Jungs. Andre Necina war der Nutznießer, schloss zum 1:0 der Gäste ab.

Wenige Chancen auf beiden Seiten

Bis auf eine Loidolt-Chance der Gäste, bei der sich der Rohrbacher den Ball aber zu weit vorgelegt hatte, blieben weitere Höhepunkte vor der Pause aus. Maurer reagierte, brachte mit Lubardh Salihu einen Neuzugang. Und prompt wurde das Spiel der Heimischen eine Spur besser. Auch der Rückenwind half dabei natürlich mit. Die Gäste traten nun defensiver auf, lauerten auf Konter. Bei Salihus Schuss kam erstmals Gefahr auf, auf den Ausgleichstreffer mussten die Fans aber lange warten. Denn erst in der 93. Minute sorgte Torjäger Stefan Gruber dafür, dass Rohrbach zum Auftakt doch keine richtige Party feiern konnte. Nach einem Outeinwurf flankte Stefan Nestler zur Mitte, wo Gruber per Kopf das 1:1 und damit den Endstand machte.

Haitzendorf muss sich auf jeden Fall noch steigern, Rohrbach spielte eine solide erste Partie in der neuen Spielklasse. Am Dienstag kommt es gegen St. Peter zur Heimpremiere in der Landesliga.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung