Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Dominique Knoflach mit Doppelpack - Rust setzt sich knapp in Tulbing/Königstetten durch

SG Tulbing/Königstetten
SV Rust

Am Freitag traf in der 1. Runde der 2. Klasse Donau SG Tulbing/Königstetten vor heimischem Publikum auf SV Rust . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Rust mit 3:0 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Gäste mit Doppelschlag vor der Pause

Im ersten Durchgang haben die Gäste mehr vom Spiel, Rust ist feldüberlegen und übernimmt in einer flotten Partie das Kommando. Die Spielgemeinschaft hat im ersten Spielabschnitt keine 100%ige Torchance, die Heimelf wird aber über die Seite oder bei Standards gefährlich. Mitte der ersten Hälfte muss Rust einen bitteren Ausfall hinnehmen, Rainhard Figl verletzt sich am Knie und kann nicht mehr weiterspielen.

Die Gäste gehen schließlich aber noch vor der Pause durch einen Doppelschlag verdient in Führung.  Dominique Knoflach lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse bei einem Freistoß aus 25 Metern genau ins Kreuzeck keine Chance und trifft in Minute 33 zum 0:1. Wenige Augenblicke vor der Halbzeitpause erhöht der Goalgetter den Vorsprung, Rust kommt über die linke Seite, Dominique Knoflach nimmt den Ball nach Einems schönen Wechselpass an und schließt in Minute 43 souverän zum 0:2 ab. 

Heimelf drängt auf den Ausgleich

Nach dem Seitenwechsel schlägt SG Tulbing/Königstetten in Minute 47 postwendend zurück und stellt auf 1:2. Die Gäste schlafen bei der eigenen Auflage, nach einem schönen Pass an die Spitze trifft Miodrag Vasiljevic für die Hausherren.

Tulbing/Königstetten ist danach tonangebend und übernimmt das Kommando, Rust findet nach dem Gegentor nicht mehr richtig ins Spiel, hält aber gut dagegen. Die Heimelf versucht alles um dem Spiel eine Wende zu geben und hat mit einem Lattentreffer Pech, am Ende gelingt der Spielgemeinschaft kein weiterer Treffer. Rust bringt den Vorsprung etwas glücklich über die Zeit und feiert einen wichtigen Auftaktsieg.

Stimme zum Spiel:

Peter Knotek (Trainer Rust): "Es war eine ansehnliche, gute Partie, wir waren mit einer jungen Mannschaft in der ersten Hälfte feldüberlegen und gingen vor der Pause verdient in Führung. Nach dem Gegentor sind wir nicht mehr richtig ins Spiel zurückgekommen, die Mannschaft bot aber eine geschlossen gute Leistung und ich bin stolz darauf, dass wir gegen einen guten Gegner zu Beginn drei Punkte holen konnten."

 

SG Tulbing/Königstetten - SV Rust

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 
szene1.at - in ist wer drin ist

Top Live-Ticker Reporter