Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Doppelpack durch Tomas Birma - Heidenreichstein gewinnt gegen Aufsteiger Rappottenstein

Heidenreichstein
USC Rappottenstein

In der  1. Klasse Waldviertel stand die 1. Runde auf dem Programm, in der FC Volksbank Heidenreichstein USC Rappottenstein auf heimischer Anlage empfing. Zuletzt trafen die beiden Teams in der Saison 2014/15 aufeinander, Heidenreichstein entschied das letzte Duell mit 2:1 für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in Halbzeit 1

Heidenreichstein startet nervös in die erste Begegnung, 140 Zuschauer sehen in der ersten Halbzeit ein kampfbetontes Match, dabei aber fast keine Tormöglichkeiten. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

Auch in der Schlussphase der ersten Hälfte passiert nicht all zu viel, der Aufsteiger steht hinten kompakt und lässt nicht wirklich etwas zu. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Endscheidung durch Doppelschlag

Nach dem Seitenwechsel zeigt Heidenreichstein ein anderes Gesicht, hat die Begegnung um Griff und bestimmt die Partie. Aufsteiger Rappottenstein versucht weiter dagegenzuhalten, nach vorne geht bei den Gästen aber nur mehr wenig. 

Die Hausherren erarbeiten sich gute Chancen, der eingewechselte Oliver Flicker scheitert zunächst allein vor dem Tor und kurz darauf mit einem sehenswerten Fallrückzieher am glänzend reagierenden Tormann der Gäste. Mitte der zweiten Halbzeit gelingt der Heimelf dann doch die Führung, Tomas Birma bewahrt in der 68. Minute nach einem schönen Zuspiel kühlen Kopf und kann aus 20 Metern zum 1:0 verwandeln. In der 77. Minute bewahrt der Offensivmann mit dem Treffer zum 2:0 wieder Ruhe vor dem Gehäuse und netzt vom 16er ein.

Rappottenstein wird nach den zwei Gegentoren noch einmal wirklich gefährlich, kann dem Spiel aber keine Wende geben, Heidenreichstein feiert einen Auftaktsieg.

Stimme zum Spiel:

Markus Maier (Trainer Heidenreichstein): "In der ersten Hälfte waren wir sehr nervös, vor der Pause hatten beide Teams keine Torchancen. Danach hatten wir mehr Spielanteile und sind verdient 2:0 in Führung gegangen. Es war ein schweres Spiel gegen den Aufsteiger, wir haben aber nur wenig zugelassen und es war aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg."

 

 

Heidenreichstein - USC Rappottenstein

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung