Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Erster Saisonsieg - Hoheneich entführt drei wichtige Punkte aus Arbesbach

UFC Arbesbach
SV Hoheneich

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Waldviertel Süd auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams UFC Arbesbach und SV Hoheneich freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Hoheneich mit dem besseren Start

SV Hoheneich spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Zunächst kommen die Gäste zu einer ersten Möglichkeit, Lukas Kowarsch befördert in der 9. Minute, nach einem Angriff über die Seite und einem Pass an den 16er den Ball über die Linie und stellt auf 0:1.

Arbesbach versucht danach vor 120 Fans das Spiel zu drehen und hat mit einem Lattenschuss Pech, Hoheneich steht sonst aber gut und lässt in der ersten Halbzeit nicht viel zu. Nach 46 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Nach dem Seitenwechsel kommen die Hausherren mit Ambitionen aus der Kabine, Hoheneich ist aber die gefährlichere Mannschaft und ist dem zweiten Tor näher. Mitte des zweiten Durchganges sorgen die Gäste für die Vorentscheidung, Jan Smolen zeigt in der 65. Minute seine Qualitäten bei einem Freistoß und stellt via Latte auf 0:2.

Arbesbach ist in der Schlussphase nur mehr zu zehnt, in der 74. Minute sieht Rene Haider die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Den dafür fälligen Elfmeter können die Gäste aber nicht zum dritten Tor verwandeln. Hoheneich lässt danach aber nichts mehr anbrennen und setzt sich schließlich nicht unverdient durch. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Hoheneich darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Rene Breit (Sportlicher Leiter Hoheneich): "Unser Team ist überraschend souverän ins Match gestartet, nach der ersten Möglichkeit konnten wir rasch in Führung gehen. Nach dem Lattenschuss hatte Arbesbach nicht wirklich große Chancen auf den Ausgleich, wir waren dem zweiten Tor immer näher. Das 2:0 war die Entscheidung, dann haben wir den Vorsprung souverän nach Hause gespielt und am Ende verdient gewonnen."

 

UFC Arbesbach - SV Hoheneich

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung