Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Filip Bakule mit Triple-Pack - Strengberg feiert sicheren Erfolg über Göstling

FCU Strengberg
FC Göstling/Ybbs

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Ybbstal auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams FCU Strengberg und FC Göstling/Ybbs freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FCU Strengberg mit 2:1 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Strengberg geht zweimal in Führung

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet FCU Strengberg die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Filip Bakule nützt in Minute 14 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet mit einem schönen Schuss ins lange Eck zum 1:0.

Göstling versucht auf der anderen Seite mit weiten Pässen nach vorne zu kommen und sorgt damit für Gefahr, Mitte der ersten Hälfte gelingt den Gästen auch der Ausgleich. In Minute 33 drückt Michael Bachner den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. Strengberg weiß aber rasch eine Antwort und geht erneut in Führung, in Minute 39 fasst sich Ondrej Lang ein Herz und verwertet überlegt zum 2:1. Kurz vor der Pause hat Göstling die große Chance auf den erneuten Ausgleich, die Gäste bekommen einen Elfmeter zugesprochen, der heimische Keeper hält den Strafstoß allerdings. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Heimelf macht in der Schlussphase alles klar

Nach dem Seitenwechsel hat Strengberg das Match im Griff und erarbeitet sich mehrere Möglichkeiten und das Spiel ist eine klare Angelegenheit. Die Heimelf scheitert in dieser Phase aber an der Chancenauswertung, der Gästekeeper zeigt zudem starke Paraden und hält sein Team so im Spiel.

In der Schlussphase zeigt sich die Heimelf aber effizient und feiert schließlich noch einen klaren Sieg. In der 80. Minute spielen die Hausherren einen schönen Gegenangriff, Filip Bakule ist zur Stelle und kann zum 3:1 verwerten. Zu Beginn der Nachspielzeit erhöht Strengberg noch einmal das Torkonto, dem Gastgeber wird nach einem Foul ein Elfmeter zugesprochen, Filip Bakule zeigt nach 90 Minuten keine Nerven und stellt mit seinem dritten Treffer auf 4:1 und damit den Endstand her.

 

 

FCU Strengberg - FC Göstling/Ybbs

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus