Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Krems behält im Spitzenspiel die Oberhand

Vor etwas mehr als 500 Zuschauern setzte sich Krems gegen Retz im Landesliga-Spitzenspiel mit 3:0 durch. Dabei sorgte Manuel Plank für die Führung, ehe Simon Temper in Durchgang zwei mit einem Doppelpack die Entscheidung herbeiführte. Krems baute in der Tabelle den Vorsprung auf Retz auch sechs Zähler aus, bleibt in der heurigen Saison weiterhin ungeschlagen.

Aufgrund der Tabellensituation kündigte sich ein Spitzenspiel an. Die 22 Mann blieben auch nichts schuldig. "Das war richtig hohes Niveau für eine Landesliga-Partie", so Krems-Trainer Harald Hummel. Seine Mannschaft hatte vor allem in den Anfangsminuten Probleme. "Wir haben schwer reingefunden, auf der Seite mit Weinwurm und Schulmeister unsere Probleme gehabt." Retz scheiterte mit einem Kopfball an der Latte. Ein Wachruf für die Gastgeber, die in der Folge aufwachten. Und in Minute 27 in Führung gingen. Ein Freistoß aus 20 Metern wurde zunächst noch geblockt, den Abpraller verwertete aber Manuel Plank zum 1:0 für Krems.

"Der Spielverlauf hat uns natürlich geholfen. Es ist aber auffällig, dass die Gegner nach Rückstand nicht mehr aufmachen. Die spielen einfach im selben Stil weiter", so Hummel. Retz blieb immer gefährlich, zeigte vor allem in der Offensive enorme Qualität.

Entscheidung in Halbzeit zwei

In Durchgang zwei dauerte es aber nicht lange, ehe die Partie entschieden war. Denn in Minute 51 schloss Simon Temper nach einer herrlichen Vorlage von Da Costa zum 2:0 ab. "Costa hat schön in den Rückraum gespielt", so Hummel, der sich nach einer Stunde über das 3:0 freuen durfte. Simon Temper verwandelte einen Freistoß. "Ich weiß nicht, ob er das Loch in der Mauer gesehen hat. Er hat auf jeden Fall genau durchgetroffen." Retz verlor durch die 0:3-Niederlage ein wenig den Anschluss an die Spitze. Zeigte aber deutlich, dass man zu den stärksten Teams der Liga gehört und die Umstellungen von Trainer Oliver Oberhammer langsam greifen.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung