Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Siegesserie hält an - Hirschwang gewinnt auch in Pitten

SVg Pitten
SC Hirschwang

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendreizehnte SVg Pitten in der 8. Runde der 1. Klasse Süd auf den Tabellenzweiten SC Hirschwang . Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von SVg Pitten.

Gäste gehen zweimal in Führung

120 Zuschauer sehen von Beginn weg eine Heimmannschaft, die mit viel Kampfkraft dagegenhält und versucht, auch nach vorne Akzente zu setzen. In Führung geht allerdings Hirschwang, die Gäste profitieren von einem Abwehrfehler von Pitten, Patrick Wedl versenkt nach 12 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1.

Nach dem Gegentreffer schlägt SVg Pitten in Minute 15 postwendend zurück und stellt auf 1:1, die Heimelf nützt einen Stellungsfehler der Gäste, Gerald Dounik trifft zum Ausgleich. Danach entwickelt sich eine interessante Begegnung, ehe Hirschwang noch im ersten Durchgang den alten Abstand herstellt. Hasan Duman beweist in Minute 37 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:2. Kurz vor und nach der Pause findet das Auswärtsteam gute Chancen vor, hat dabei auch einmal mit einem Stangenschuss Pech. Mit einer knappen Führung geht Hirschwang in die Pause.

Endscheidung in der Schlussphase

Nach einem guten Start der Gäste in die zweite Hälfte hält Pitten wieder lange dagegen und versucht auf den Ausgleich zu spielen. Hirschwang findet allerdings im Laufe des zweiten Abschnittes besser ins Match und kann in der Schlussphase den Vorsprung weiter ausbauen.

Zuvor verzeichnet das Gästeteam noch einen Lattenschuss, innerhalb von wenigen Minuten macht Hirschwang dann den Sack zu. In Minute 78 tritt Hasan Duman nach einem Handvergehen zum fälligen Strafstoß an und verwertet überlegt zum 1:3. Kurz darauf klingelt es wieder im Kasten der Heimelf, in Minute 81 setzt sich Hasan Duman nach einer langen Flanke durch und sorgt per Kopf für das 1:4. Pitten kann danach nicht mehr zulegen, schließlich pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SC Hirschwang darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel und die Tabellenführung freuen.

 

Stimme zum Spiel:

Christoph Hammerl (Obmann Hirschwang): "Pitten hat von Anfang an kampfbetont gespielt und hat so dagegengehalten, wir konnten vor der Halbzeit noch den zweiten Treffer erzielen und hatten danach noch gute Chancen. In der zweiten Halbzeit hat man gesehen, dass wir das Tempo über 90 Minuten gehen können, wir hatten vor dem Spiel viele angeschlagene Spieler, jetzt macht sich der große Kader bezahlt."

 

SVg Pitten - SC Hirschwang

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung