Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Temporeiche Begegnung - Herrnbaumgarten entführt drei Zähler aus Altlichtenwarth

Altlichtenwarth
Herrnbaumgarten

Am Sonntag traf SCU Altlichtenwarth in der 2. Klasse Weinviertel Nord auf USV Herrnbaumgarten. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.


Führung der Heimelf hält nicht lange

50 Zuschauern sehen in der ersten Hälfte eine relativ ausgeglichene Begegnung, das Match wird von beiden Seiten schnell geführt. Die Mannschaften finden auch die ersten Chancen vor, haben das Visier aber in der Anfangsphase noch nicht perfekt eingestellt.

Mitte der ersten Halbzeit geht Altlichtenwarth in Führung, in Minute 29 spielen die Hausherren einen hohen Ball in die Gefahrenzone, der gegnerische Schlussmann verschätzt sich und Thomas Krivanek vollendet eiskalt zum 1:0. Die Führung der Heimelf hält allerdings nicht lange, Herrnbaumgarten gleicht wenige Angriffe später aus. In Minute 37 schließt Pavol Masaryk ab und trifft dabei einen Abwehrspieler, von einem weiteren Verteidiger landet der Ball schließlich zum 1:1 Pausenstand in den Maschen.

Gäste legen zu Beginn der Schlussphase nach

Nach dem Seitenwechsel ändert sich zunächst nur wenig am Charakter des Matches, beide Teams finden wieder Möglichkeiten vor und agieren schnell in die Offensive, es bleibt aber lange beim remis. Zu Beginn der Schlussphase gelingt allerdings den Gästen die Führung, nach einem Angriff über die Seite kann der heimische Keeper den ersten Abschlussversuch abwehren, Pavol Masaryk befördert in der 70. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:2.

Im Anschluss wird Altlichtenwarth offensiver und versucht alles, um noch den Ausgleich zu erzielen. Die Gäste finden dadurch Räume für Konter vor, kommen so zu drei sehr guten Chancen auf die Entscheidung, können diese aber nicht nutzen. Die Heimelf drängt am Ende vergeblich, schließlich beendet der Schiedsrichter das Spiel und Herrnbaumgarten darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Günter Ribisch (Trainer Herrnbaumgarten): "Es war von beiden Seiten ein schnell geführtes Spiel, bei den Toren war aber immer ein Abwehrfehler vorangegangen. Die erste Hälfte war ausgeglichen, nach dem 2:1 hatten wir drei 100%ige Chancen auf den dritten Treffer. Ein Remis wäre aber insgesamt wohl gerecht gewesen."

 

Altlichtenwarth - Herrnbaumgarten

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung