Trainingslager organisiert von Ligaportal

Deutsche Bundesliga

FC Bayern: Hermann bittet Düsseldorf um Freigabe

München (SID) - Eine Rückkehr der Trainer-Legende Jupp Heynckes zum FC Bayern rückt immer näher. Peter Hermann, Wunsch-Assistent von Heynckes, hat den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf um Freigabe gebeten. Heynckes (72) hatte eine Verpflichtung Hermanns zur Bedingung gemacht, um zum vierten Mal beim deutschen Fußball-Rekordmeister als Trainer einzusteigen. (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)

"Ich habe von Jupp ein Angebot bekommen, mit ihm zu den Bayern zu gehen, und will das machen. Ich habe Fortuna um Freigabe gebeten und natürlich auch mit Friedhelm (Funkel, d.Red.) gesprochen. Er entspricht meinem Wunsch", wird Hermann (65) bei Bild zitiert.

Mit Heynckes, mit dem er 2013 beim Rekordmeister das Triple gewonnen hatte, sei es "etwas Besonderes", sagte Hermann: "Es fällt mir nicht leicht, hier zu gehen. Aber Fortuna ist Erster und auf einem guten Weg. Trotzdem werden auch Tränen fließen."

Hermann steht bei Düsseldorf als Assistent von Friedhelm Funkel noch bis 2018 unter Vertrag. Von 2011 bis 2013 hatte er schon als "Co" von Heynckes beim FC Bayern gearbeitet.

Fortuna-Vorstand Robert Schäfer blockte am Donnerstag noch ab, verwies auf den laufenden Vertrag Hermanns. Bei einer entsprechenden Ablösezahlung der Bayern dürfte sich das Problem aber wohl lösen lassen.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung