Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Standard entscheidet Match - Leopoldsdorf setzt Serie ungeschlagener Spiele in Wolkersdorf fort

SC Wolkersdorf
SC Leopoldsdorf

In der 9. Runde der 2. Landesliga Ost duellierten sich der Tabellenfünfte SC Gerin Druck Wolkersdorf und der Tabellenzwölfte SC Leopoldsdorf/Mfd.. In der letzten Runde gewann SC Gerin Druck Wolkersdorf mit 3:1 gegen 1. SVg Guntramsdorf.

Gäste gleichen nach einer halben Stunde aus

SC Wolkersdorf spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und kommt vor 250 Zuschauern rasch zu den ersten Chancen. Die Gäste müssen zwei Spieler vorgeben und starten ersatzgeschwächt in die Begegnung, Leopoldsdorf muss auch bald den ersten Gegentreffer hinnehmen. In der 11. Minute bewahrt Michael Kures nach einem Stanglpass Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich zum 1:0 in die Torschützenliste ein.

Das Match ist in der Folge relativ ausgeglichen, Mitte der ersten Halbzeit gelingt dem Gästeteam der Ausgleich. Nach einem Eckball bezwingt Gerald Gschwindl in der 31. Minute den gegnerischen Schlussmann mit einer Bogenlampe zum 1:1. Bei diesem Spielstand bleibt es auch im ersten Abschnitt, nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Kurioses Siegestor

Im Laufe der zweiten Hälfte findet Leopoldsdorf besser ins Spiel, bekommt die zweite Luft und erarbeitet sich Chancen auf die Führung. Lange können die Gäste ihre Möglichkeiten aber nicht nutzen, es dauert bis zum Beginn der Schlussviertelstunde, ehe das Auswärtsteam erstmals in Führung geht.  David Vogler zieht in Minute 74 bei einem Freistoß ab, der Ball kullert wohl abgefälscht ins Eck, der gegnerische Tormann ist dabei chancenlos.

Die Zuschauer sehen sich gegenseitig fragend an und wissen nicht wie der Freistoßhammer von Vogler den weg ins Netz fand

sascha m., Ticker-Reporter

In weiterer Folge kommen die Gäste noch zu ihren Chancen, auf der anderen Seite riskiert Wolkersdorf noch einmal alles und hat eine sehr gute Möglichkeit auf den Ausgleich. Leopoldsdorf bringt den Vorsprung aber über die Zeit und feiert einen wichtigen Auswärtssieg.

Stimme zum Spiel:

Klaus Dietrich (Sportlicher Leiter Leopoldsdorf): "Der Trainer ist vor mir gestanden, da konnte ich nicht allzu viel sehen", meint er mit einem Lachen und ergänzt zum Spiel: "Zu Beginn hatte Wolkersdorf zwei gute Chancen, wir konnten in der ersten Hälfte noch ausgleichen. Nach der Halbzeit haben wir mit Kraft und Willen noch den wichtigen Sieg geholt, wir können mit einer mannschaftlich geschlossen guten Leistung zufrieden sein und aufgrund der Chancen in der zweiten Hälfte ist dieser auch verdient."

 

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung