Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Sierndorf entführt glücklich drei Punkte aus Prottes

SC Prottes
SV Sierndorf

Am Samstag traf SC Prottes in der Gebietsliga Nord/Nordwest auf SV Sierndorf . Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

Sascha Mark stellt auf 1:0

Prottes präsentiert sich von Beginn weg als starkes Team, die Heimelf zeigt vor 150 Fans einen guten Fußball und geht Mitte der ersten Hälfte in Führung. In der 28. Minute netzt Sascha Mark zum 1:0 für die Hausherren ein. Sierndorf hält danach aber gut dagegen und gleicht nur wenige Augenblicke später aus. nach einem Angriff über das Zentrum wird der Ball noch tief gespielt, in weiterer Folge hebt Bernd Moormann in der 33. Minute den Ball über den generischen Tormann und stellt auf 1:1.

Die Hausherren versuchen in der Folge erneut in Führung zu gehen, kassieren aber noch vor der Pause einen unglücklichen Treffer. Nach Abstimmungsproblemen in der Hintermannschaft köpfelt Florian Prantz nach 41 Minuten unglücklich zum 1:2 ins eigene Tor. Bei diesem Spielstand bleibt es schließlich bis zur Halbzeitpause.

Freistoß entscheidet Match

Nach dem Seitenwechsel nimmt Prottes das Match wieder in die Hand und gleicht schließlich verdient aus. Wieder ist Sascha Mark zur Stelle und trifft in der 65. Minute zum 2:2 in die Maschen. Die Heimelf drängt danach zunächst auf die Führung, in der Schlussphase ist das Match schließlich weitgehend ausgeglichen.

Sierndorf gelingt in dieser Phase der dritte Treffer, in der 80. Minute trifft Lukas Wiesauer einen Freistoß perfekt und überwindet den heimischen Tormann zum 2:3. Prottes versucht danach noch einmal alles um zumindest noch einen Punkt zu retten, die Gäste bringen den knappen Vorsprung aber über die Zeit und feiern einen glücklichen Auswärtssieg.

Stimme zum Spiel:

Lukas Fürhauser (Spielertrainer Sierndorf): "In der ersten Halbzeit waren wir vielleicht sogar um den Tick besser, glichen den Rückstand rasch aus und gingen noch vor der Pause etwas glücklich in Führung. Nach dem Seitenwechsel konnten wir das Spiel nicht mehr kontrollieren und waren die schlechtere Mannschaft, Prottes war ein starker Gegner und hat einen gepflegten Fußball gespielt, ein Remis wäre wohl auch gerecht gewesen."

 

SC Prottes - SV Sierndorf

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung