Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Später Ausgleich - Schrems bleibt nach Remis gegen Sieghartskirchen ungeschlagen

ASV Schrems
SV Sieghartskirchen

Am Samstag traf in der 9. Runde der 2. Landesliga West der Tabellenerste ASV EATON Schrems vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten SV Sieghartskirchen . ASV EATON Schrems remisierte in Runde 8 mit 1:1 gegen SCU-GLD Kilb, während SV Sieghartskirchen  4:0 gegen SC Weißenkirchen  gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASV EATON Schrems mit 2:0 das bessere Ende für sich.

Gäste treffen dreimal Aluminium

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SV Sieghartskirchen die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Die Gäste werden bereits in der dritten Minute durch einen Weitschuss gefährlich, den der heimische Keeper aber parieret. Kurz darauf klingelt es aber im Gehäuse der Hausherren, Michel Sandic zieht in Minute 6 im 16er ab und stellt mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis.

Sieghartskirchen ist in der ersten Viertelstunde gefährlicher und verzeichnet in dieser Phase nicht weniger als drei Stangenschüsse, hat dabei Pech und kann den Vorsprung nicht ausbauen. Danach findet auch Schrems in die Partie und kontrolliert bis zur Pause das Geschehen, kann die ersten Chancen aber noch nicht in Tore umwandeln. Die Gäste bleiben weitre gefährlich und gehen mit einer knappen Führung in die Pause.

Last-Minute Tor

Im zweiten Durchgang hat Schrems mehr vom Spiel und versucht den raschen Ausgleich zu erzielen, die Hausherren haben das Visier aber noch nicht perfekt eingestellt und nutzen die ersten Möglichkeiten nicht. Sieghartskirchen steht im zweiten Durchgang hinten kompakt und lauert auf schnelle Gegenstöße für die Vorentscheidung, die Gäste sind nach der Pause aber nicht mehr so gefährlich. 

Lange Zeit sieht es aber nach einem knappen Sieg für das Auswärtsteam aus, ehe Schrems zu Beginn der Nachspielzeit doch noch zum Ausgleich trifft. Der Ball kommt auf die Seite zu Marek Jungr, er bewahrt in der 90. Minute kühlen Kopf und trifft zum 1:1 ins lange Eck. Schließlich trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Stimme zum Spiel:

Herbert Zimmel (Sportlicher Leiter Schrems): "Es war das erwartet schwere Spiel, Sieghartskirchen ist sicher kein leichter Gegner, gab nach drei Minuten den ersten Warnschuss ab, traf zum 1:0 und kurz danach gleich dreimal die Stange. Wir fanden danach ins Spiel, haben aus unseren Chancen lange aber kein Tor gemacht. Am Ende gelang uns noch der Ausgleich, schlussendlich können wir mit dem einen Punkt zufrieden sein."

 

ASV Schrems - SV Sieghartskirchen

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung