Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Lukas Haumer mit lupenreinen Hattrick - Oberwaltersdorf siegt verdient in Berndorf

SC Berndorf
Oberwaltersdorf

In der 2. Klasse Triestingtal empfing der Tabellenfünfte SC Berndorf in der 9. Runde den Tabellenersten ASK Oberwaltersdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte ASK Oberwaltersdorf mit 3:2 das bessere Ende für sich.

Heimelf geht in Führung

Das Match vor 110 Zuschauern ist von Beginn weg sehr hitzig, Berndorf spielt aggressiv und versucht so dem Gegner die Schneid abzukaufen. Die Gäste finden so nicht so gut ins Match, sind aber insgesamt in der ersten Halbzeit das spielbestimmende Team. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

Kurz danach geht Berndorf nach einer strittigen Situation in Führung, nach einer Flanke fängt der Gästekeeper den Ball ab, es kommt zu einem Zusammenstoß mit dem heimischen Stürmer. Der Schiedsrichter lässt weiterspielen, Irjad Ahmeti nützt in Minute 31 diese Situation und verwertet zum 1:0. Berndorf hat danach noch zwei Halbchancen, in der Folge kommt Oberwaltersdorf zu der einen oder anderen Möglichkeit, kann aber noch keine wirklich 100%ige Chance herausspielen und geht mit einem Rückstand in die Halbzeit.

Heimelf nur mehr zu zehnt - Gäste drehen Partie

Oberwaltersdorf stellt in der Pause um und kann nach Wiederbeginn wieder das gewohnte Kombinationsspiel aufziehen. Die Gäste sind nach dem Seitenwechsel überlegen und gleichen rasch aus, nach einem Angriff über die rechte Seite kann Lukas Haumer in der 51. Minute zum 1:1 verwerten. Kurz darauf sind die Hausherren nur mehr zu zehnt, der Schiedsrichter zeigt in der 58. Minute die gelb-rote Karte: Gurur Veltan muss bereits vorzeitig den Platz verlassen.

Das Auswärtsteam kann danach die spielerische Überlegenheit noch besser ausspielen und nützt die Überzahl rasch zur Führung.  Wieder geht es über die rechte Seite, Lukas Haumer lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 65 zum 1:2. Berndorf kann danach nicht mehr entscheidend zulegen, Oberwaltersdorf findet einige Chancen vor und erhöht in der Schlussphase das Torkonto. In der 83. Minute kommen die Gäste über das Zentrum, nach einem schönen Lochpass erzielt Lukas Haumer seinen dritten Treffer in einer Halbzeit und schafft damit einen lupenreinen Hattrick. Am Ende hat Oberwaltersdorf noch Chancen auf einen höheren Sieg, es bleibt aber beim 3:1.

Stimme zum Spiel:

Marco Kepler (Trainer Oberwaltersdorf): "Berndorf wollte über den Kampf ins Spiel kommen und es war ein hartes Match, wir haben nicht so gut ins Spiel gefunden. Der Führungstreffer der Gegner war für mich ein klares Tormannfoul, wir waren schon in der ersten Hälfte besser, konnten aber noch nicht wirklich Chancen herausspielen. Nach einer Umstellung haben wir unser Kombinationsspiel aufgezogen und der Sieg war nach 90 Minuten hochverdient, hätte am Ende auch noch deutlich höher ausfallen können."

 

SC Berndorf - Oberwaltersdorf

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung