Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Antonin Cech mit Triple-Pack - Waldhausen feiert klaren Derbysieg gegen Ottenschlag

SV Waldhausen
SG Ottenschlag/Sallingberg

In der 9. Runde der 2. Klasse Waldviertel Süd duellierten sich SV Waldhausen (NÖ) und SG Ottenschlag/Sallingberg. Waldhauen fiel nach einem Remis in der Vorwoche auf den zweiten Platz zurück, Ottenschlag gelang am letzten Spieltag der erste Saisonsieg.

Gäste halten zu Beginn gut dagegen - Waldhausen trifft bis zur Pause dreimal

Vor 105 Besuchern zeigt Ottenschlag in der ersten Viertelstunde des Derbys eine starke Leistung, hält gut dagegen und stehen hinten sehr sicher. Waldhausen hat es am Anfang schwer, kann aber schließlich in Führung gehen. In der 18. Minute befördert Lukas Pagac den Ball nach einem Gestocher aus kurzer Distanz über die Linie und stellt auf 1:0.

Ottenschlag hält auch in weitre Folge gut dagegen und versucht auch nach vorne gefährlich zu werden, Waldhausen bekommt das Match aber immer besser in den Griff und erhöht noch vor der Pause das Torkonto.  Antonin Cech zeigt in dieser Phase, dass er torhungrig ist, der Stürmer trifft in der 33. und in der 38. Minute zum 3:0 für die Hausherren. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Heimelf legt in Schlussphase nach

Nach dem Seitenwechsel spielen die Gastgeber weiter konzentriert und haben das Geschehen weitgehend im Griff. Ottenschlag kommt im Spiel zu zwei Möglichkeiten, den Gästen gelingt allerdings nicht der wichtige Anschlusstreffer. 

In der Schlussphase legt Waldhausen noch nach, in der 80. Minute zunächst glücklich. Roland Gaderer versenkt das runde Leder im Eckigen - allerdings in jenem seines Keepers - neuer Spielstand nach einem Eigentor: 4:0. Kurz vor dem Ende gelingt der Heimmannschaft noch ein weiteres Tor, Antonin Cech zeigt nach 90 Minuten keine Nerven und schließt eine schön herausgespielte Aktion zum 5.0 Endstand ab. 

Stimme zum Spiel:

Josef Kovac (Trainer Waldhausen): "Am Anfang haben wir uns genauso schwergetan wie befürchtet, Ottenschlag war nach dem ersten Saisonsieg sehr motiviert und hat stark dagegengehalten. Wir sind nach dem 1:0 sicherer geworden und bekamen das Match mit jedem weiteren Treffer immer besser unter Kontrolle. Es war immer Gegenwehr da, wir haben aber eine souveräne Leistung gezeigt und haben aus meiner Sicht auch in dieser Höhe verdient gewonnen."

 

SV Waldhausen - SG Ottenschlag/Sallingberg

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung