Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Sieg in der letzten Hinrunde - Absdorf gewinnt nach starker Leistung gegen Lassee

SV Absdorf
SC Lassee

Am Freitag empfing SV Absdorf vor eigenem Publikum den Tabellendritten SC Lassee . Das Ziel der Heimischen war klar: nach zwei Niederlagen in Serie sollen drei Punkte die Fans zum Abschluss der Herbstmeisterschaft zum Jubeln bringen. Lassee würde sich auf der anderen Seite mit einem vollen Erfolg vorerst an die Spitze der Liga setzen.

Rasche Führung der Heimelf

Vin Beginn weg entwickelt sich vor 220 Zuschauern und einer tollen Atmosphäre ein sehr gutes Spiel, das Spieltempo ist von beiden Seiten hoch und die Heimelf ist bald das gefährlichere Team.  Absdorf kommt insgesamt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer, nach einer Balleroberung im Mittelfeld und einem tollen Pass durch zwei Verteidiger durch verwertet Oliver Weidlinger in Minute 8 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.

Absdorf ist im ersten Durchgang die gefährlichere Mannschaft und kommt noch zu guten Einschussmöglichkeiten, der Gästekeeper hält einen tollen Kopfball von Felipe Nunes Fernandes, zudem startet Oliver Weidlinger alleine auf das Tor zu, bringt das Leder aber nicht im Tor unter. Lassee reklamiert in der ersten Hälfte einmal einen Handelfmeter, der Schiedsrichter lässt aber weiterspielen und Absdorf geht mit einem 1:0 in die Pause.

Schöner zweiter Treffer

Nach dem Seitenwechsel kommt Lassee auf und versucht alles, um dem Spiel eine Wende zu geben, die Heimelf steht aber über weite Strecken hinten gut und lässt nicht sehr viel zu. Den Gästen wurde beim Sand von 1:0 ein Elfmeter verwehrt, auf der anderen Seite wird ein Tor von Absdorf wegen eines Fouls an den Tormann nicht gezählt.

Zu Beginn der Schlussphase bauen die Gastgeber den Vorsprung aus, nach einem schönen Doppelpass von Meris Kadic und Felipe Nunes Fernandes kommt Ersterer noch einmal an den Ball, zeigt nach 71 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:0. Danach drängt Lassee auf den Anschlusstreffer, kann die Niederlage aber nicht mehr verhindern, Absdorf feiert zum Abschluss der Hinrunde einen 2:0 Erfolg.

Stimme zum Spiel:

Mario Krumpöck (Sektionsleiter Absdorf): "Wir wollten uns nach den zwei Niederlagen im letzten Spiel vor der Winterpause noch einmal gut präsentieren, das Tempo in der Partie war extrem hoch, wir haben in der ersten Halbzeit sehr stark gespielt, führten nach vielen Chancen aber nur 1:0. Lassee wurde in der zweiten Halbzeit besser, wir haben aber wenig zugelassen und sorgten mit einem schönen Tor für die Entscheidung."

 

SV Absdorf - SC Lassee

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus