Trainingslager organisiert von Ligaportal

2. Landesliga West

Ewald Jenisch neuer Trainer in Eggenburg

SK Eggenburg geriet im Herbst nach vier ungeschlagenen Spielen in eine Krise, in den darauffolgenden sieben Matches konnte nur noch eines gewonnen werden. Nachdem Karl Plank nach der 1:4 Niederlage gegen Mauer zurückgetreten war, sprang Sebastian Schmidt interimistisch als Spielertrainer ein, im letzten Match vor der Winterpause gelang zumindest noch der wichtige Sieg gegen Gmünd und Eggenburg überwintert mit 16 Punkten an der neunten Stelle. In einer kurzen Pressemitteilung wurde nun der neue Trainer bekannt gegeben.

 

Zuletzt auch in Laa/Thaya

Ewald Jenisch übernimmt nach Information von Eggenburgs Obmann Enrico Tretzmüller das Traineramt, die letzten Stationen des 53jährigen waren unter anderem als Co-Trainer bei der RLO-Mannschaft der Admira, zudem war er 1 1/2 Jahre als Coach der zweiten Mannschaft der Vienna tätig und zuletzt auch wieder in Niederösterreich in der Gebietsliga bei Laa/Thaya. Die Suche nach einem neuen Coach in Eggenburg ist damit beendet, nun hofft man im Frühjahr in der 2. Landesliga West wieder eine erfolgreichere Rolle zu spielen.

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus