Red Bull Salzburg gewinnt das Heimspiel in der Europa League gegen Dynamo Zagreb mit 4:2! Es war der Tag des Salzburger Stürmerstars Alan, der gleich drei Treffer zum wichtigen Heimsieg beisteuerte. Ramalho traf ebenfalls noch per Kopf. Zagreb kam in der Schlussphase noch zu zwei Treffern, der Sieg war aber nicht mehr in Gefahr.

Bereits nach 14 Minuten verwertete Alan eine präzise Flanke von Peter Ankersen per Kopf zum 1:0. Kurz vor der Pause erhöhte Alan mit einem Spitz aus kurzer Distanz auf 2:0 (45.). Nach der Pause war das Spiel schnell entschieden. Leitgeb brachte einen Eckball an den kurzen Pfosten, wo Ramalho hoch stieg und per Kopf zum 3:0 traf (49.). In der 52. Spielminute schnürte Alan seinen Triplepack und tanzte die Abwehr inklusive Keeper Eduardo aus und entschied das Spiel mit dem 4:0 endgültig. Zagreb kam in der Schlussphase zwar durch Tore von Ademi (81.) und Henriquez (89.) noch auf 4:2 heran. Salzburg siegte aber verdient und steht punktegleich mit Celtic Glasgow, die Astra Giurgiu 2:1 besiegen konnten, auf Platz 2 der Gruppe D.

Bildquelle: YouTube