Xabi Alonso (32) ist nun offiziell als Bayern-Neuzugang von Real und den Münchnern bestätigt worden. Der spanische Welt- und Europameister, sowie Champions League-Sieger, erzählte im ersten Interview warum er eigentlich nach München gekommen ist. So wie es aussieht steht er auch schon morgen beim Schlager auf Schalke im Kader.

"Wenn ein Klub wie Bayern an dir interessiert ist, darfst du keine Sekunde lang zögern", so Alonso zu seinem Wechsel. "Natürlich ist auch Trainer Pep Guardiola ein Grund warum ich zu Bayern wechseln wollte. Er hat beinahe Unmenschliches erreicht und es ist mir eine Ehre unter ihm zu trainieren", so der Spanier weiters. Auch Spieler wie Neuer, Schweinsteiger oder Lahm bezeichnete er als "super Jungs und Weltklassespieler" mit denen er gerne zusammen jeden Tag auf den Platz stehen werde.

Die Ablöse beträgt 7,5 Millionen Euro plus Erfolgsboni. Alonso selbst wird bei den Münchnern 7,5 Millionen Bruttogehalt verdienen und soll schon im morgigen Schlagerspiel der deutschen Bundesliga auf Schalke im Kader stehen.

Bildquelle: YouTube