Die 12. Runde der deutschen Bundesliga brachte einige Überraschungen! Aus österreichischer Sicht war das wohl der Treffer von Christian Fuchs beim 3:2-Sieg der Schalker gegen den Tabellen-Zweiten Wolfsburg! Auch die Eintracht aus Frankfurt konnte nach fünf Niederlagen in Serie in Gladbach wieder gewinnen.

Schalke 04 zeigte vor allem in Hälfte eins eine überraschend starke Teamleistung und führte nach 25 Minuten durch zwei Tore von Choupo-Mouting (10., 20.) und einem Freistoß-Treffer von Christian Fuchs mit 3:0. Doch die Wolfsburger kamen nochmal heran. Olic und Bendtner konnten aber nur mehr verkürzen.

Eintracht Frankfurt besiegte überraschend die Borussia aus Mönchengladbach auswärts mit 3:1. Nach fünf Niederlagen in Folge war dies ein ganz wichtiger Sieg für die Truppe von Trainer Thomas Schaaf. Die Dortmunder Borussia verlor nach 2:0-Führung nicht nur zwei Punkte, sondern erneut auch Marco Reus. Der Nationalspieler wurde vom Ex-Dortmunder Marvin Bakalorz brutal umgetreten und musste mit einer Bänderverletzung im rechten Sprunggelenk ausgewechselt werden. Paderborn holte das 0:2 noch auf und kam durch Tore von Rupp (60.) und Saglic (81.) noch zu einem 2:2 Unentschieden.

Die Bayern feierten nicht nur einen 4:0-Sieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim, sondern auch das Comeback von Bastian Schweinsteiger. In der 77. Minute wurde der Team-Kapitän nach seiner langen Verletzungspause eingewechselt. Für die Tore der Bayern sorgten Götze, Lewandowski, Robben und Rode.

Weitere Ergenbisse:
Mainz 05 - SC Freiburg 2:2
Hannover 96 - Bayer Leverkusen 1:3

Bildquelle: YouTube