Die DFL sucht momentan nach innovativen Ideen um den Bundesliga-Alltag reizvoller zu machen. Demnach gibt es auch Überlegungen ein Bundesligaspiel am Montagabend durchzuführen, wie bereits in der englischen Premier League üblich. Das könnte natürlich die TV-Einnahmen steigern. Auch ein "Weihnachtsspieltag" ist im Gespräch.

Aktuell wird über ein Montagsspiel wie etwa in der Premier League diskutiert, für den Pay-TV-Sender "Sky" wäre ein solches Modell aufgrund des zusätzlichen Einzelspiels hochinteressant. Im Gegenzug würden am Samstagnachmittag nur noch vier statt wie im Moment fünf Spiele stattfinden.

Auch die "weihnachtliche Pause" über die Feiertage steht demnach zur Debatte. Liga-Vizepräsident Peter Peters schlägt dem Bericht zufolge vor: "Die Engländer haben den 2. Weihnachtsfeiertag als Spieltag, was wahrscheinlich auch in Deutschland für viele attraktiv wäre."

Bildquelle: YouTube