Kevin Kampl steht an diesem Wochenende vor seinem Debüt für Borussia Dortmund in der deutschen Bundesliga. Der Neuzugang von Red Bull Salzburg kann es kaum noch erwarten und hat ein klares Ziel vor Augen.

 

"Es ist mein großes Ziel", verriet er der Bild, "mich in der Bundesliga festzubeißen." Damit will er am liebsten vor den Augen seines Ex-Trainers Roger Schmidt in Leverkusen beginnen. Er sei topmotiviert und wollen de Abstiegskampf endlich angehen.

Bald geht es dann auch mit dem BVB in die Königsklasse. Eine Szenerie, die auch der Slowene endlich spüren will. "Für jeden Fußballer ein Traum, die Hymne zu hören. Mit Salzburg sind wir letztes Jahr ja leider in der Quali rausgeflogen. Das Spiel gegen Juve wird ein absolutes Highlight für mich."

Einen weiteren Vorteil hat der Wechsel ins Revier dann auch noch. Er "muss" keinen Red Bull mehr trinken. "Trinke ich ganz gern, aber nach zweieinhalb Jahren und unzähligen Dosen brauche ich das gerade nicht...", sagte er und muss lachen.

Bildquelle: YouTube