Der FC Schalke 04 hat sich seit Wochen um die Personalie Xherdan Shaqiri bemüht. Nun könnte aber ausgerechnet der Erzrivale den "Königsblauen" in die Suppe spucken. Nach dem Abgang von Jefferson Farfán galt der Schweizer "Kraftwürfel" als Zielobjekt Nummer eins bei Schalke.


X. Shaqiri ist nicht nur auf Schalke gefragt. Auch der BVB will jetzt mitmischen. | Bildquelle: YouTube

Wie die italienische Sportzeitung "Corriere dello Sport" berichtet, hat Borussia Dortmund bei Inter Mailand angefragt wie die Transfer-Bedingungen bei Shaqiri stehen. Noch in dieser Woche könnte es zu Verhandlungen kommen. "Wir schauen natürlich noch, was der Markt in den nächsten Wochen hergibt", machte Manager Michael Zorc am vergangenen Samstag keinen Hehl daraus, dass die Transferaktivitäten noch nicht beendet sind.