Borussia Dortmund hat Vollzug vermeldet! Der schwedische Youngster Alexander Isak wechselt von AIK Solna zum BVB! Die Schwarz-Gelben vermeldeten am Montagmittag die Verpflichtung des 17-jährigen Schweden, der einen langfristigen Vertrag unterzeichnet hat. Die Zeitung "Aftonbladet" hatte am Sonntag berichtet, dass Dortmund rund 8,6 Millionen Euro Ablöse für Isak bezahlen wird. (jetzt Fan-Reise nach Deutschland buchen!)


Der 17-Jährige war auch bei Real Madrid auf der Wunschliste. | Bildquelle: twitter.com/bvb

Michael Zorc sagte zu der Verpflichtung des Schweden: "Alexander Isak ist ein hochkarätiges Sturmtalent, das zahlreiche europäische Topklubs verpflichten wollten. Wir sind sehr froh, dass er sich für Borussia Dortmund entschieden hat. Der BVB ist genauso wie der Spieler absolut überzeugt davon, dass dieser Transfer einer mit großer Perspektive ist."

Der 1,90 Meter große schwedische Nationalspieler absolvierte mit gerade einmal 17 Jahren schon 29 Pflichtspiele für Solna und gilt bereits als legitimer Nachfolger von Zlatan Ibrahimovic.