Am gestrigen Abend besiegte Lazio Rom in der italienischen Serie A den AC Mailand mit 3:1. Nachdem die Mailänder mit 0:1 durch Jeremy Menez in Führung gegangen sind, siegte Lazio dank Tore von Klose (50‘) und einem Doppelpack von Marco Parolo (47‘/79‘). Kurz vor Spielende verlor der französische Innenverteidiger Philippe Mexes die Nerven und würgte Lazio Kapitän Stefano Mauri.

Mexes Mauri

Der 32-Jährige bekam kurz vor Ende der Partie einen Tritt von Mauri ab und tickte wenig später aus. Der vierfache Familienvater würgte Mauri und sah somit die rote Karte. Allerdings ließ er sich auch nachher nicht beruhigen und es brauchte einige Mitspieler um Mexes zu bändigen. Er dürfte für dieses Vergehen eine längere Sperre bekommen.

Mexes zeigt Reue!

Allerdings entschuldigte sich der ehemalige Nationalspieler für seine Tat: „Ich habe keine Ausrede. Das ist ein Fußballspiel und so etwas hat hier nichts verloren. Ich übernehme die Verantwortung und verspreche, dass so etwas nicht noch einmal passiert“. Der Vertrag des Franzosen läuft im Juni aus.

 

Bildquelle: Youtube