Der Cheftrainer der italienischen Nationalmannschaft, Antonio Conte, hat vor ein paar Tagen Morddrohungen im Internet erhalten. Der ehemalige Serie A Coach wurde dafür verantwortlich gemacht, dass sich Claudio Marchisio im Training mit der Squadra Azzurra verletzt hat und jetzt lange ausfallen wird. In der Qualifikation für die EM 2016 trennten sich Italien und Bulgarien indes 2:2.

Conte Antonio 3

Verbandspräsident Carlo Tavecchio bestätigte: „Er erhielt im Internet Morddrohungen. Ich habe ihn sehr bewegt angetroffen.  Er fühlt sich für etwas verunglimpft, für das er keine Schuld hat. Der Verband steht voll zu ihm". Bereits seit längerer Zeit wird gemunkelt, dass Conte als Nationaltrainer den Hut nehmen würde und wieder zu einem Club wechselt. Möglicherweise war dieser Vorfall ein Anstoß dazu.

Bildquelle: Youtube