Der legendäre Kapitän Francesco Totti soll nach dem Ende der Saison Sportdirektor des italienischen Fußball-Erstligisten AS Rom werden. Der Verein des deutschen Nationalspielers Antonio Rüdiger habe Totti (40) den Posten angeboten, berichtete Eigentümer James Pallotta laut Medienberichten vom Freitag. (jetzt Fußballreise nach Italien buchen!)


Francesco Totti. | Bildquelle: DAZN-Video-Screenshot

Totti wird am Saisonende nach 24 Jahren bei der Roma seine Profikarriere beenden. "Wir werden alle viel von ihm lernen können", sagte Pallotta. Totti soll zunächst dem neuen Roma-Sportdirektor Ramon Rodriguez Verdejo zur Seite stehen, der am Mittwoch offiziell vorgestellt wurde.

Totti steht seit 1993 in Rom unter Vertrag. Für den Hauptstadtklub erzielte er in mehr als 600 Pflichtspielen 307 Tore. Totti hat nie für einen anderen Klub gespielt, sein letzter Auftritt im AS-Trikot wird das Heimspiel am 28. Mai gegen den FC Genua sein.

SID xmt nt om

© 2008-2017 Sport-Informations-Dienst