Regionalliga Ost

Ebreichsdorf steigt gegen Penzing in die zweite Cuprunde auf

Der ASK Ebreichsdorf ging gegen die Wiener Red Star Penzing als Favorit ins Spiel. Denn der Meister der Landesliga und nunmehrige Regionalligist hatte neben der höheren Qualität des Kaders auch das Heimrecht. Dies sollte sich beim 4:0-Sieg über den Klub der 2. Wiener Landesliga auch am Feld auswirken.

Die Hausherren begannen mit viel Schwung und kamen bereits in der Anfangsphase zu guten Chancen. Schon in Minute fünf jubelten die heimischen Fans zum ersten Mal. Verteidiger Eric Plattensteiner brachte Ebreichsdorf in Führung. Red Star Penzing probierte zwar ebenfalls, Akzente zu setzen. Doch der Regionalligist stand defensiv sicher. Noch vor der Pause sollte die Vorentscheidung fallen. Denn Florian Frithum traf zum 2:0.

Wechselspieler mit dem Endstand

Nach dem 3:0 durch Plattensteiner wechselten beide Trainer durch. Die Entscheidung war bereits gefallen, Coach Djuricin nutzte die Gelegenheit, um weiteren Spielern Praxis zu geben. Einer von ihnen war Christopher Dvorak, der nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung positiv auffiel, den vierten Treffer beisteuerte. In der Schlussphase verwaltete Ebreichsdorf bei hohen Temperaturen das Ergebnis, hätte aber sogar noch den einen oder anderen Treffer mehr erzielen können. In Summe wurde Ebreichsdorf der Favoritenrolle mit einer tadellosen Leistung gerecht. In der zweiten Runde des ÖFB-Cups könnte nun ein Gegner mit großem Namen auf die Djuricin-Elf warten. Dieser würde dann auch mehr als 250 Zuschauer ins Sportzentrum locken.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.